Youtube Facebook Twitter

Schlammteich

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teichforum.info, 31. Mai 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo
    Habe momentan einen Biotop und möchte nun einen Koiteich mit
    einem Schlammteich bauen. Habe leider keine Fachliteratur zu
    dieser Bauart gefunden.
    Könnte mir jemand weiterhelfen, der eventuell mit dieser
    Bauart Erfahrungen, oder Fachliteratur zu diesem Thema kennt.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe
    Jürgen
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Jürgen,

    vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch - aber ich versteh gar nicht, was Du mit Koiteich mit Schlammteich meinst. Du wirst ja keinen Schlammteich bauen wollen und dort Kois einsetzen?

    Möchtest Du an das Biotop anschließen oder möchtest Du selbiges ersetzen oder ganz unabhängig bauen?
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Susanne
    Danke für deine Antwort. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich möchte mir einen neuen Koiteich mit einem Gründelteich
    für meine Fische bauen. Mein Biotop wird eventuell mit der neuen
    Anlage zusammengeschlossen. ( ohne Fischbesatz )
    Ich hoffe mich nun etwas Deutlicher Ausgedrückt zu haben.
    Gruß Jürgen
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Jürgen,

    ich kenne mich mit Kois gar nicht aus - aber die brauchen doch super klares Wasser?

    Wenn Du möchtest, verschiebe ich Dein Thema zu den Kois rüber, könnte mir vorstellen, dass Du da mehr Infos bekommst - oder Dir davon abgeraten wird .... die Kombination kenn ich noch gar nicht!
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    soweit ich weiß leben die fischis in japan in tiefen teichen wo sie im dreck wühlen können. es sind immer noch karpfen !
    glaube das klare wasser wird wohl mehr vom besitzer gefordert :D
    das was stimmen muss sind die wasserwerte ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden