Schlange im Teich

Heddim

gesperrt
Dabei seit
10. Juni 2013
Beiträge
19
Ort
17109
Teichfläche ()
300
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
600000
Besatz
Orfen, Rotfeder, Karauschen, Schleie, Karpfen, Bitterling,
Hallo alle Miteinander,
wie ich schon an anderer Stelle berichtete, gibt es an unserem Teich mindestens eine Ringelnatter, was ja ein Zeichen intakter Natur ist. Nun schwamm dieser Tage ein milchkaffeefarbenes Schlangentier quer durch den Teich. Es war definitiv keine Ringelnatter. Können denn Blindschleichen auch schwimmen? Das Tier war fingerdick und schätzungsweise 40-50 cm lang. Für eine Blindschleiche meines Erachtens ziemlich groß. Kann mir denn einer sagen, was das gewesen sein könnte. Natürlich hatte ich in dem Moment keine Kamera babei. Liebe Grüße Hedwig:unsure
 
Moin,

Guck doch mal hier.
Vielleicht beantwortet das die Frage.
Hellsehen können wir auch nicht.

gruß

Andreas
 
Also Würfelnatter kann ich kaum glauben, denn Tante Google sagt, dass es sowas in Vorpommern nicht geben soll. Allerdings habe ich auf unserer Koppel auch schon Schlangen getroffen, die weder Ringelnatter noch Kreuzotter waren. Auch für Blindschleichen habe ich sie nicht gehalten, aber die sind ja auch sehr vielfältig. Ich war nur von der Größe irritiert. Aber wahrscheinlich waren es doch welche. Liebe Grüße Hedwig
 
Die Ringelnatter habe ich übrigens beobachtet, wie sie sich auf der Seeroseninsel an die Frösche gepirscht hat. Jetzt war sie schon einige Tage nicht zu sehen, wahrscheinlich hat sie doch so einen faulen Quaker erwischt  
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten