Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schlauch verbinden

AW: Schlauch verbinden

Hallo.

Deine Bilder kann man leider nicht betrachten weil sie gelöscht wurden. Copyright is klar aber egal. Meine Schwiegermutter hat vor ein paar Jahren mal eine Kirschbaumwurzel mit der Axt bearbeitet.
Naja irgendwann war das dann aber nicht mehr die Wurzel sondern der Saugschlauch meiner Gartenpumpe in ca. 70cm Tiefe. Ja ne is klar was liegt der da auch. Ich dacht das wäre die Wurzel die steil nach unten geht..

Ich kann dir sagen was hatte ich nen Hals. Deutlich sichtbar wenn es hell gewesen wäre. Aber nein. Es muss ja fertig werden. Egal ob im dunkeln wenns fertig ist ist fertig.

Ich bin zu einem Heizungs - Sanitär Dingens und da gab es Messingverbinder. Hanf und Schmiere dazu und ab nach Hause. Ich habe Stunden damit verbracht bis ich es dann endlich dicht hatte. Die waren aber relativ teuer. Die Verbinder waren nicht einfache Steckhülsen. Die musste man mittels Rohrzange dann gegeneinander richtig zudrehen.
Aber besser als einen kpl. neuen Schlauch verlegen.

Gruss
ebo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Christian,

also ich habe in meiner Flachzone auch zwei 1,5 Zoll Schläuche verbinden gemusst. Ich habe den Adapter von Oase genommen und auf beiden Seiten Oase Kabelschellen aus Plastik von Oase Pumpen befestigt. Da die Verbindung bei mir sowieso in der Flachzone noch ist, ist es mir egal gewesen, ob es hundertprozentig dicht ist. Ich habe aber zum Steine ankleben einen Kleber von Ocra (Unterwasserkleber aus dem Aquariumbereich) genommen, der auch unter Wasser geklebt werden kann. Denn kannst Du ja evtl. zur Absicherung noch mit rein oder rum tun.

Gruss

Michael

Hallo an Alle,

lieben Dank für Eure Hilfe. Gestern habe ich es mit den Oase-Verbindern (Danke Helmut und Michael!) und Original Oase Kunstoff-Schellen (Danke Christine und Michael!) hinbekommen. Ich kann also nur davon abraten, Messingverbinder zu nehmen. Vielleicht wäre es gegangen, wenn ich die auch wie die Kunststoff-Verbinder gekürzt hätte? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hält es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…