Schleim im teich

CreeeeK

Mitglied
Dabei seit
14. Juli 2020
Beiträge
1
Besatz
Goldfische und Goldorfen
Hallo Liebe Comunity,

Ich habe mich hier angemeldet um euer Hilfe zu bitten.
Ich habe im Frühjahr einen neuen Teich angelegt.
20200705_100633.jpg 

Wo seit 3 Wochen 20 Goldfische und 10 Goldorfen drin leben. Und es ihnen eigentlich auch gut geht.

Jetzt sind schon 2 Goldfische tot.
Beide lagen tot auf dem Boden des teichs
Den letzten habe ich heute rausgeholt.
Und dabei habe ich so komisches schleimzeug mit rausgeholt.

20200714_114047.jpg 
Kan mir bitte einer sagen was das ist und ob es was mit den tot der Fische zu tun hat?

Vielen lieben Dank .

20200705_100633.jpg  20200714_114047.jpg 
 
Moin Creeek,
der Tot deiner Fische... Ich denke mal eher Sauerstoffmangel. Goldorphen benötigen immens viel Sauerstoff und klauen es den Goldfischen. Und ohne Sprudelstein wird es eng und noch enger bei Wärme.

Gruß, Andreas
 
Hallo Creeek,
Ich denke mal das der Sauerstoff nicht ausreicht. Die Goldorphen benötigen sehr viel davon und "klauen" es somit den Goldfischen. Es muß also mehr davon her, Sprudelsteine oder ähnliches in den Teich hängen.
Gruß,
Andreas
 
Witzig, Doppelpost wo gerade nichts war.
Sei es drum.
Gruß

Edit: Deine gallertartigen Säckchen hatte ich auch, am Filterauslauf. Nur für kurze Zeit im Frühjahr aber ich weiß nicht mehr was das war. Habe mich durchgewühlt im Forum und Netz.
Gruß,
Abdreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Etwas mehr Bepflanzung könnte dir zusätzlich dabei helfen dem Wasser Nährstoffe zu entziehen, sorry sieht ein wenig trostlos aus.
Gruß Jens
 
Wo seit 3 Wochen 20 Goldfische und 10 Goldorfen drin leben. Und es ihnen eigentlich auch gut geht.
Wenn es ihnen gut geht, warum sind sie dann tot ???
Ich hoffe ja, Du kannst Kritik ertragen.
Das sind meiner Meinung nach einfach zu viel Fische, in diesem Wasserloch .
Für mich ist das nämlich noch kein Teich , sondern nur ein schwarzes Folienloch mit Wasser drin.
Etwas mehr Bepflanzung könnte dir zusätzlich dabei helfen dem Wasser Nährstoffe zu entziehen,
Bei Fischen brauchst Du eine Filteranlage, um die Ausscheidungen und anderen Dreck rausfiltern zu können.
Sprudelsteine oder ähnliches in den Teich hängen.
Wenn es jetzt noch wärmer wird, hast Du nämlich Kochfisch.
Wenn Du wirklich Hilfe brauchst, wären ein paar Angaben zu Deinem Teich ( Länge x Breite x Tiefe ) nützlich.
Zu Deinem Glibber kann ich Dir nichts sagen, hatte ich noch nicht.
 
Moin
Natürlich braucht man bei Fischbesatz einen Filter und ich bin davon ausgegangen das dieser auch vorhanden ist, mein Hinweis auf die fehlende Bepflanzung war als zusätzliche Unterstützung gedacht.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten