Schmetterlinge 2015

Hmmmm... Wie schön! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn unser Hochteich schön angewachsen ist. Hoffentlich kommen dann auch solche Prachtexemplare.
Ich verstehe gar nicht, warum die erste Frage immer ist:" und? Habt ihr auch Fische im Teich??" es gibt doch noch viel mehr zu erleben :)

Liebe Grüße Melanie
 
Servus Ina

Das Landkärtchen in Beitrag #24 ist die Frühjahrstracht/form
Das Bild aus deiner Galerie ist auch ein Landkärtchen allerdings in der Tracht der 2.Generation.

Die beiden Formen des Landkärtchens wurden aufgrund ihres unterschiedlichen Aussehens lange Zeit für zwei verschiedene Arten gehalten. Die Frühlings- und Sommerformen sind jeweils unmittelbare Nachkommen voneinander. Es handelt sich um zwei zeitlich kaum überlappende Generationen, die miteinander meistens nicht in reproduktiven Kontakt treten. Im Labor lassen sie sich jedoch fruchtbar paaren.
Quelle: Wikipedia

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten