Schmetterlinge 2020

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.072
Ort
35041
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Hi Rolf,

nen großen Fuchs hab ich bisher noch keinen gesehen (sind hier im Bergland eh selten)

"Südfruchtknicker" (Zitronenfalter), kleiner Fuchs, Tagpfauenaugen, C-Falter und Aurorafalter flogen mir am Sa beim 70km radeln einige vorm/neben dem Rad rum

MfG Frank
 

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.072
Ort
35041
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Hi Käferchen,

auf Symphyotrichum-Arten "stopfen" sich die letzten Falter vorm überwintern bei Sonnenschein gerne noch mal voll:D

Mfg Frank
 

center

Mitglied
Dabei seit
3. Feb. 2015
Beiträge
253
Bei mir hat sich ein Tagfauenauge im Poolhaus zum Überwintern schon seit 2 Wochen eingenistet.
Wollte ihn am Wochenende schon rausschmeißen, weil andere draußen noch rumgeflogen sind.
Aber er hatte keine Lust. Also bleibt er.
Kann er im unbeheizten Poolhaus (Gartenhütte) den Winter überleben?
Ich hatte mal vor Jahren einen über den Winter im Keller, der war bis zum Frühjahr da, und dann auf einmal weg.
 

Qax1

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2021
Beiträge
28
Ort
Spiesen-Elversberg
Rufname
Stefan
Teichfläche ()
ca70
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
25000
Hallo zusammen

Kennt jemand diesen wunderschönen Schmetterling ?
Seit wir Wasser im Teich haben ist der quasi ständiger Gast und sehr neugierig wenn ich am Teich sitzeIMG_20210913_121505642.jpg 
 
Oben