Schmetterlingsraupe im Teich

gabi

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2004
Beiträge
403
Ort
Deutschland 51143
Teichvol. (l)
3000
Hi Teichfreunde,

ein weiteres Hobby von mir sind ja die Schmetterlinge im Garten. Und gestern hab ich die erste Raupe im Teich gefunden. Cataclysta lemnata (Wasserlinsenzünsler) lebt zumindest zeitweise bei mir im Teich.

Hab mich zuerst sehr erschrocken als aus dem Köcher keine Köcherfliegenlarve rauskam.

260407Wasserraupe 004_1.jpg 

Raupe aus dem Sack (oder so ähnlich)

260407Wasserraupe 013_1.jpg 


Den dazugehörenden Falter (Männchen) hab ich in den vergangenen Jahren schon des öfteren am Teich herumschwirren sehen..
 
AW: Schmetterlingsraupe im Teich

Servus Gabi

Die Schmetterlinge sind auch mein "Steckenpferd".
Aber da ich im Moment "Teichlos" bin :heul :traurig schauts bei mir driest aus.

Auf der Suche nach Schmetterlinge in der Umgebung bin ich fotografisch noch nicht zum "Schuß" gekommen, obwohl schon einiges herum schwirrt.

Über die Zünsler bin ich auf eine interessante Seite gestolpert:


Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten