Schmierfilm auf Teich

Szabi93

Mitglied
Dabei seit
17. Sep. 2018
Beiträge
2
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen
Goldorphen
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im Forum weil ich eine Frage bzw. ein Problem habe.

Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat aber ziemlich genau seit der Moorbrand in Meppen ist, haben wir ca. 2 Tage später einen Schmierfilm auf unserem Teich bemerkt.
Meppen ist ein gutes Stück weg von uns, jedoch wurde der Rauch und Qualm durch den Wind ebenfalls hierher getrieben.
Heute ist es wieder besonders schlimm.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen was das ist und was wir dagegen machen können?
Wir haben schon bedenken wegen den Fischlies :-/
Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen!?

33848050ho.jpg

33848081tx.jpg

33848082wy.jpg


Liebe Grüße
Szabi
 
Hallo Szabi und herzlich willkommen.
Das sieht nach einer schönen Kammhaut aus. Ursachen sind vielfältig Staub insbesondere von Blüten, Öle wie die welcher beim abreißen von Seerosenblättern frei gesetzt werden aber auch durch Feuer (Russ). Habt ihr keinen Skimmer?
Ansonsten Teich bis zum überlaufen befüllen, so das diese Schicht ausgeschwemmt wird.

Gibt es evtl noch mehr schöne Bilder von eurem Teich, gern auch hier hochgeladen :wunder:engel
Und kannst du deinen Teich mit entsprechendem Filter noch genauer Vorstellen?
 
Guten Morgen und willkommen,

ich würde den Teich langsam überlaufen lassen und evtl. mit einen feinen Wasserstrahl den Schmierfilm aus dem Teich treiben.
Am besten bevor der nächste Regen kommt oder die Fische ihn abschlürfen.

MfG
Ralf
 
Guten Morgen ihr Lieben,
Vielen Dank für die Tipps.
Wasser lassen wir momentan jeden Tag über den Überlauf ablaufen. Der größte Schmierfilm geht dadurch zum Glück auch weitestgehend weg.
Skimmer haben wir keinen, der Teich ist eigentlich auch noch nicht komplett fertig.
Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder und Details zum Teich hochladen :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten