Schnecken einsetzen?

AW: Schnecken einsetzen?

herbi schrieb:
Bei obligatorischen Außenparasiten wie Ichthyo oder Costia oder Chilodonella ist die Gefahr eigentlich gering, aber trotzdem latent vorhanden. Entscheidend ist die Schnelligkeit des Umsetzen der Schnecken.

In dem konkreten Fall wäre eine etwa einwöchige Quarantäne für die Schnecken angesagt, dann sind sie wohl parasitenfrei. Damit meine ich, daß Zwischenstadien sich durchaus auch auf Gehäusen von Schnecken festsetzen können.

Dann gibt es noch die Innenparasiten wie Leberegel, für die sind Schnecken Zwischenwirte. Ohne Schnecken keine Infektion möglich, mit Schnecken ja.

Hi Herbi,

ist ja sehr interessant - kannst Du da mal die Quelle angeben, damit man noch ein bisschen nachlesen kann...Danke.
 
AW: Schnecken einsetzen?

Servus Blumenelse,...


ich hab die Quelle leider nicht mehr,.....! Sorry,....!

Aber im Net und auf den Links von werner02 findest du genug zum nachlesen,....!

Ich habe das auch aus einem privaten Dialog,...mit einem User dieses Forums übernommen,...( Werner war es net....!)
Der User ist dieser Meinung und dieser schließe ich mich an,.......also ich für meinen Teil habe ja einen Koiteich ,...und dort kommt mir nix rein ( was ich selber einsetze...!) das nicht sorgfälltig ausgesucht wurde,....habe sogar heute meine nagelneue Pumpe desinfiziert:kopfkratz ,....!!!!Frag mich etz net warum,....ich mach es halt so,.....!:aua

Natürlich kann man nicht ausschliessen das doch etwas in das Wasser kommt,...aber ich für meinen Teil Handhabe es so wie ich oben beschrieben hab,...!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnecken einsetzen?

Moin Herbi,

dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge. ;)
http://www.zierfischforum.info/allg...chnecken-krankheiten-bertragen.html#post63162

Warum wird ein Zitat von Dir nicht wenigstens als Zitat gekennzeichnet, auch wenn Du die Quelle nicht mehr kennst?
Ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Monaten schreiben durfte.... es gibt im www, wie im normalen Leben, sowas wie ein "Copyright". Dieses gilt für Bilder genauso, wie für Texte.

Wie zitiere ich richtig?

Und jetzt werde ich die Quelle mal noch vorne im Beitrag ergänzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten