Youtube Facebook Twitter

Suche: Schnecken gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Wetterleuchten, 10. Mai 2018.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    592
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Bevorzugt hätte ich gerne ein paar Spitzschlammschnecken, Lymnaea stagnalis, gerne aber auch andere einheimische Wasserschnecken. Und sagt jetzt nicht, "die kommen doch irgendwann von selbst" ... Solange will ich nicht zuschauen, wie sich meine paar Posthornschnecken verlaufen. Ein bisschen Gesellschaft wär schon nett.

    Wer also gerade unter einer Wasserschneckenplage leidet, darf sich gerne melden. Im Postleitzahlbereich 75 und 76 hole ich die auch gerne ab.
     
  2. Ls650tine

    Ls650tine Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    127
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    55
    Teichvol. (l):
    500
    Hi Beate,

    wenn Du mal die A8 zum Flughafen fährst, kannst Dir bei mir ca. 10 Stück abholen

    LG Tine
     
  3. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.420
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    PLZ 32 hätte auch welche.
     
  4. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    592
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Hi Tine,

    krass, für ein paar Schnecken auf diesem 3-spurig ausgebauten Parkplatz zum Flughafen. Aber hey, sooooweit is das nu nicht. Ich kann halt nur am Wochenende.

    Hi Toto,

    würdest du die auch verschicken gegen Portoerstattung? Wann ich mal in eure schöne Gegend komme, weiß ich nämlich grad nicht.

    Und um was für Schnecken handelt es sich denn so jeweils?
     
  5. Ls650tine

    Ls650tine Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    127
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    55
    Teichvol. (l):
    500
    Ich kann sie auch schicken, soll ja die ganze nächste Woche kühler sein. Ich habe nur die Spitzschlammschnecken, verschiedene Größen.
     
  6. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.420
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Bei mir sinds auch Spitzschlamm, schicken ist nicht so meins. Komme nie zur Post.
     
  7. Eugen

    Eugen Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2004
    Beiträge:
    2.837
    Galerie Fotos:
    128
    Teichfläche (m²):
    0
    Teichtiefe (cm):
    0
    Teichvol. (l):
    0
    komm doch zum FTT nach Bürgstadt,dann bring ich dir eimerweise Spitzschlamm und Posthornschnecken mit.
    Mein Teich wird ja im Sommer zugeschüttet. :heul
     
    Michael H gefällt das.
  8. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    592
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Oje, das ist bitter @Eugen
    Ich hab letzten Herbst auf nem Grundstück, das von einer Tunnelbaustelle zugeschüttet wird ein paar Pflanzen in meinen Garten gebracht. Hilft nicht wirklich, naja, ein bisschen.
    Ich schau mal, ob das Teichtreffen irgendwie in den Kalender passt. Weißt du zufällig ob da wo Platz ist, ein Womo abzustellen?
     
  9. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.633
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Es ist Platz, ca. 15 Gehminuten von mir ist ein Stellplatz mit Strom, Wasser und Abwasseranschluß. Notfalls kannst du das Teil auch über Nacht bei mir in den Hof stellen.

    Würde mich freuen wenn ihr kommt!
     
  10. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    592
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Oh, das klingt gut.
    Ich muss mal den GöGa bearbeiten, dass er Lust zu haben hat.
     
    Eugen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden