Schon Jungfische von diesem Jahr?

Sanny219

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2019
Beiträge
96
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
180
Hallo!
Ich habe mich in den letzten Wochen mal wieder mehr um den Teich gekümmert und dabei sind mir neben den üblichen Goldfischen aus dem letzten Jahr auch kleine 3cm lange und 2mm breite sehr flinke Fische aufgefallen. Sie sind braun am Kopf etwas heller. Es sind 6Stk. Sie schwimmen immer im Schwarm.

Als Eltern würden Orfen, Rotfedern oder Gründlinge (schwimmen aber eher oben und anders) in Frage kommen.

Kann es sein, daß sie schon so früh Babys haben?

LG
 
Die sind sicher noch vom letzten Jahr. Oder wie warm ist es denn schon in deinem Teich?
3 cm ist ja auch nicht mehr so klein, die sind schon ein paar Wochen oder gar Monate alt.

Liebe Grüße!
Hans-Christian
 
Normalerweise Messe ich keine Wassertemperatur, aber ich habe gerade mal einThermometer reingeholten und es zeigt 16Grad. Ich vermute aber, dass es schon wärmer war...
 
Bei mir haben Fische abgelaicht, aber welche weiß ich nicht. Letztes Jahr hatte ich Unmengen an Gründling Nachwuchs. Aus 10 wurden bestimmt 60 Stück
Das Problem mit den Gründlingen hatte ich auch. Habe alle verschenkt bis auf die Elterntiere. Die hab ich zu gerne... damit wird das Problem bei mir auch wieder auftreten...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten