Youtube Facebook Twitter

schon wieder erwischt:Ottokar

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von sister_in_act, 30. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    hier stelle ich Ottokar vor, den ich heute zum 5. x aus der absetzkammer geholt habe.:crazy:
    ich frage mich wie er reinkommt.
    ist es möglich, daß er durch den bodenablauf oder skimmer einwandert?
    mach ich die deckel hoch sitzt er auf dem zugschieber und grinst noch frech!!:lol:
     

    Anhänge:

  2. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: schon wieder erwischt:Ottokar

    Servus Ulla

    Unser(e) Teichfrösche haben sich auch immer im Filter ein lauschiges Überwinterungsplätzchen gesucht. Anscheinend hat es dort das richtige Klima für die Frösche :kopfkraz .

    Übrigens: sehr schöne Fotos :oki

    schon wieder erwischt:Ottokar_82273_8_1_217.gif_gif
    Liebe Grüsse
    Helmut
     
  3. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    AW: schon wieder erwischt:Ottokar

    huhu digicat
    danke erstmal.

    es ist immer nur Ottokar--die anderen haben sich längst lauschige plätzchen gesucht.möglichkeiten haben sie en masse
    ich mach mir nur sorgen weil er ja da nur die 2 schieber und kurzen rohrstücke hat zum sitzen im trockenen.
    dacht mir im laub unter steinen wärs kuscheliger:roll:


    gruß ulla
     
  4. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: schon wieder erwischt:Ottokar

    Servus Ulla

    Das dachte ich auch immer :beeten: , aber die waren bei mir damals am Grund (2m) des Teiches zum überwintern.

    Einer oder zwei haben sich aber im Filter in der Übergangszeit (noch kein Frost) aufgehalten. Die sind dann über den Skimmer in Filter gekommen. Habe sie auch dort belassen (die sind auch nicht vor mir geflüchtet).

    Tip: ein Stück Styropor oder Holz ins Wasser legen, dann hat er auch einen Platz wo er am "Trockenen" sitzt.

    schon wieder erwischt:Ottokar_82279_8_1_217.gif_gif
    Liebe Grüsse
    Helmut
     
  5. sister_in_act

    sister_in_act Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    744
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2.00
    Teichvol. (l):
    12000+2000
    AW: schon wieder erwischt:Ottokar

    ahhhhhhhhhhh gute idee !!
    an den kopf*schlag und kurzfristig ins leere greif:D

    hab ich ja in meinen regenwassertonnen auch gemacht , falls mal ein vögelchen da reinplumpst.

    danke :oki

    ulla
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden