Schubkarrenreifen...

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
Moin!
Ich hab mal ne Frage zu euren Schubkarrenreifen....
Das Problem ist , mein Weg in den Garten (KGV) ist je nach dem wo ich einen Parkplatz finde mindestens 250m, somit kommen da schnell ein Paar Kilometer zusammen. Verschlissen hab ich (in 5Jahren) nun schon 3x Mantel , Mind. 5 Schläuche (zwar auch immer wieder geflickt aber auch das hat seine Grenzen) und ja um den Fehler auszuschießen gabs auch schon 2 neue Felgen...Nun hatte ich letzten Herbst die Faxen dicke und hab mir so ein Ausgeschäumtes (also Unplattbares) Komplettrad geholt. Ja das ist schon mal bis jetzt nicht Platt gegangen ABER das Rad ist so hart, das die Schubkarre (Okay außer mit Erde Vollbeladen) nur am Hüpfen ist, Holzbretter muss ich immer angurten um sie nicht zu verlieren...aber am schlimmsten ist es mit Bierkästen (die klappern, durch das springen, wahnsinn...)
Der Weg ist 1/3 Rasengittersteine (mit Füllstein) und 2/3 Sandweg mit den Typischen Grasbüscheln....
So nun meine Frage in die Runde, gibts es "relativ" weiche "unplattbare Schubkarrenreifen?
Unsere Baumärkte im Umkreis haben alle die selbe Marke.
 
Danke, Gisela.
Jetzt habe ich meine Schubkarrenreifen wieder gefunden.
Ich setze jetzt mal den Link dazu ein. Klare Kaufempfehlung, die Räder haben sich seit Jahren bei mir im Praxistest bewährt.
Unkaputtbar, nie mehr platte Reifen.
Saugut und gar nicht teuer.

Liebe Grüße,
Frank

* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Danke An Gisela und Frank! Naja Das mit der google suche hat nicht so geklappt,da ja alle Hersteller/Verkäufer mit "hohem" Fahrkomfort werben.
Frank die Gelben die du hast, wie Hart/Weich sind die denn? vom Preis her wäre es ja wirklich super :like:

Schönen Sonntag allen Noch :like:
 
Die Gelben fahren sich wie Luftreifen.
Ich kann die Reifen wirklich nur empfehlen.
Wie gesagt, ich hab die schon seit Jahren auf meiner Karre und bin wirklich sehr zufrieden.
Und bei mir wird, wenn ich mal am Buddeln bin, weder Mensch noch Material geschont.
Die halten wirklich viel aus.
 
Moin Frank ! ja genau das mein ich eben, wenn ich meine Schubkarre mit Erde oder ähnlich schwerem voll mache, fährt sich mein Reifen auch völligproblemlos. Aber Lade ich nur leichte sachen (z.B. 2 Bierkisten) ist mein Reifen einfach zu hart. Wenn ich da im Garen ankomme muss ich erst mal ne halbe stunde warten, weil geschütteltes Bier immer so schnell auf der Flasche will ;););)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten