Schutznetz gegen Laub,wie macht Ihr das?

ja, datt is abber auch n Ding mit de Demenz :lol
 
Auch meine japanische Hängelärche hinter dem Teich verliert im Winter ihre Nadeln.
Sorry, total aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dank Sturmtief "Xavier" habe ich heute Unmengen an Laub aus dem Teich gekeschert :wut ... obwohl keine Bäume in unmittelbarer Nähe des Teiches stehen ....
 
Hey Michi,
ein Netz hab ich nicht für nötig gehalten ... da ja keine Bäume in unmittelbarer Nähe ... wer rechnet denn mit sowas wie heute. Pausenlos gingen bei uns die Sirenen und die Feuerwehrautos sausten durch die Gegend :schreck.
Ich sammel das Laub größtenteils mit dem Rasenmäher ein ;) ... wenns denn mal trocken ist ...
 
Hallo Skadi .
Dann geht es Dir wohl ebenso,wie es meinen Eltern jedes Jahr ergeht:sie haben nicht einen Laubbaum auf ihrem riesigen
Grundstück----sind aber von 10 Eichen umschlossen. Und diese Eichen verlieren nicht ALLE im Herbst ihr Laub,manche erst dann,wenn sich die neuen Blätter zeigen.......:traurig........
Also sind die Beiden von Ende September......bis ( "Keine Ahnung" ) in den März rein ,damit beschäftigt das Laub irgendwie
zu harken,auf einen Anhänger zu verfrachten und in einen Wald zu fahren (mit Genehmigung vom Waldinhaber).
Das finde ich schon heftig-------deshalb bin ich seeehr froh über meinen Baum .:like:like:like:
 
Ich muss jetzt noch etwas dazu setzen:
Damals---nach zukünftigen Mann kennenlernen und verloben, und zu Ihm ziehen und heiraten usw.,.....
Da habe ich ein grosses,recht quadratisches Grundstück vorgefunden , an einer Seite mit ca. 20 mtr. hohen Nadelbäumen
bepflanzt. Nachdem die alle gefällt waren ,wollte ich auch gerne einen "HAUSBAUM".....pflanzen.
Eine "tolle Eiche" ---grosse Blätter,grosse Eicheln und grosse Fruchthütchen:rofl------bis mein Vater sagte: Du bist wohl bescheu....t"........
Also wurde es ein Ahorn......Und ich muss sagen :Danke Papa:):):)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten