Youtube Facebook Twitter

Schwarze Walnüsse

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von samorai, 3. Dez. 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.910
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Seit ca. 2 Jahren habe ich nur noch schwarze Walnüsse am Baum.

    Die Walnüsse sind dann hin, das Nussinnere ist vertrocknet und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

    Ich weiß auch nicht ob es ein Käfer, Fliege oder sonstiges ist.

    Die Walnüsse waren ideal für mein kleines Futter Haus, sämtliche Gartenvoegel wurden dabei gut bedient.

    Ich habe ca. 1kg saubere Nüsse und am WE habe ich gefüttert.
    Dazu muss ich sagen die Vögel die im Winter hier bleiben haben richtig Hunger.

    Es hat nicht einmal 5 min gedauert und das Futter wurde erspäht.

    Blaumeisen, Kohlmeisen, Amsel, Stieglitz, 3 Eichelhaeher, 1 Elster und 2 Tauben.

    Frage: Kann man das Ungeziefer irgendwie den gar aus machen?
     
    troll20 gefällt das.
  2. Andre 69

    Andre 69 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.574
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14500
  3. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.910
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    He Andre, von dir habe ich einen Tipp am wenigsten erwartet.

    Erstmal Danke für den Link.

    War sehr Aufschluss reich. :like

    Alter" Klempner - Bollide " du machst Dich ganz schön rar.:puhh

    Unter anderem habe ich gelesen, das Hühner zur Dezimierung der Nussfliege beitragen können.
    Das hatte ich schon im Verdacht, da der saubere 1kg Beutel von einem Huehnergehe stammen.

    Es wurde auch zu einem feinen Netz geraten, wer keine Hühner möchte.

    Ich denke es wird das Netz bei mir werden.

    Grüße an den " verschollenen" Andre! :lala5
     
    troll20 gefällt das.
  4. Uma294

    Uma294 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    8
    Galerie Fotos:
    0
    hallo ihr wissenden :wink: bei uns in der umgebung sind die walnüsse schon am baum alle von einer schwarzen schale umhüllt. frage - gibt sich das wieder, wie giftig (wenn überhaupt) ist das für die umgebung? kann man dagegen etwas unternehmen? bin im netz nicht wirklich fündig geworden. wer hat eine idee? schon vorab danke für infos :thumbup: - mein nachbar ist am verzweifeln...
     
  5. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.910
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    :kopfkratz........ :dance
     
    troll20 gefällt das.
  6. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    5.624
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    samorai gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden