Schwarze Walnüsse

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.799
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Seit ca. 2 Jahren habe ich nur noch schwarze Walnüsse am Baum.

Die Walnüsse sind dann hin, das Nussinnere ist vertrocknet und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

Ich weiß auch nicht ob es ein Käfer, Fliege oder sonstiges ist.

Die Walnüsse waren ideal für mein kleines Futter Haus, sämtliche Gartenvoegel wurden dabei gut bedient.

Ich habe ca. 1kg saubere Nüsse und am WE habe ich gefüttert.
Dazu muss ich sagen die Vögel die im Winter hier bleiben haben richtig Hunger.

Es hat nicht einmal 5 min gedauert und das Futter wurde erspäht.

Blaumeisen, Kohlmeisen, Amsel, Stieglitz, 3 Eichelhaeher, 1 Elster und 2 Tauben.

Frage: Kann man das Ungeziefer irgendwie den gar aus machen?
 
He Andre, von dir habe ich einen Tipp am wenigsten erwartet.

Erstmal Danke für den Link.

War sehr Aufschluss reich. :like:

Alter" Klempner - Bollide " du machst Dich ganz schön rar.:puhh

Unter anderem habe ich gelesen, das Hühner zur Dezimierung der Nussfliege beitragen können.
Das hatte ich schon im Verdacht, da der saubere 1kg Beutel von einem Huehnergehe stammen.

Es wurde auch zu einem feinen Netz geraten, wer keine Hühner möchte.

Ich denke es wird das Netz bei mir werden.

Grüße an den " verschollenen" Andre! :lala5
 
hallo ihr wissenden ;) bei uns in der umgebung sind die walnüsse schon am baum alle von einer schwarzen schale umhüllt. frage - gibt sich das wieder, wie giftig (wenn überhaupt) ist das für die umgebung? kann man dagegen etwas unternehmen? bin im netz nicht wirklich fündig geworden. wer hat eine idee? schon vorab danke für infos :thumbup: - mein nachbar ist am verzweifeln...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten