Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schwarzer Fleck am Grund!!??

Psycho-21

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
13000
Besatz
9 Kois 5 Goldfische
HI

habe beben festgestellt das ich am grund einen schwarzen fleck habe und beim absaugen gemerkt das es dort auch richtig vermodert richt was kann das sein????Die steine dort sind auch alle schwarz bis grau weis nicht was das sein soll???

AW: Schwarzer Fleck am Grund!!??

Auch hi,

Teichschlamm, Mulm, Modder oder wie immer du es nennen möchtest.
Ohne BA oder Pumpe im Teich wird sich das wohl in jedem Teich bilden und ist ganz natürlich.

Hi

pumpen sind 3 stück im teich! das ist auch kein mulm oder so die steine auf dem pfleck haben sich schwarz verfärbt und es geht auch nicht mehr ab und stink richtig.Ich hatte sowas schonmal in meinem Aquarium da hies es die steine glühen aus weil dort keine luft dran kommt und ich sollte das schnell beseitigen weil sonst mir das wasser umkippen kann nun ja jetzt habe ich angst das mir der teich umkippt

Hmmm,

also davon hab ich noch nichts gehört, da muss ich leider passen.
Aber vllt. hat das ja schonmal jemand anderes hier gehabt?

Hmmmm hoffe nur das mir da jemand weiter helfen kann da ich nicht weis was ich machen soll

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…