Youtube Facebook Twitter

Schwebealgen - Alle Jahre wieder...

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Gernot, 5. Jan. 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    242
    Galerie Fotos:
    5
    Zustimmungen:
    404
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000
    Flöhe sind auf jeden Fall noch welche da.
    Theoretisch sollten auch alleine welche kommen. Aber ich habe noch eine ganze Tüte Eier da, die werden ja auch nicht besser und falls sie nix mehr sind , freuen sich die Kauquallen.
     
    troll20 gefällt das.
  2. Marion412

    Marion412 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    242
    Galerie Fotos:
    5
    Zustimmungen:
    404
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    50000
    Die Sonne ☀️ ist da.
    Die Wassertemperaturen steigen und die Algen auch.

    konnte heute schön beobachten wie der Mulm und die Fadenalgen sich langsam aber sicher auf den Weg zur Oberfläche machen.
    Mich direkt an die Nähmaschine gesetzt und aus übrig gebliebenen Drainagestrumpf , Strümpfe für Skimmerkorb und Filterauslass genäht.

    Aktuell ist die Temperatur in 1 m Wassertiefe 11,5 Grad , meinem1. Froschgelege geht es gut und jeden Tag sieht man wie die Wasserpflanzen langsam mehr zum Leben erwachen.
     
    PeBo, Digicat, Opa Graskop und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden