Schwebealgen - Alle Jahre wieder...

Hast du die Wasserflöhe wieder rausgefiltert oder sonst wie herraus bekommen?
Wenn nicht sollten die von alleine wieder kommen, da bestimmt ein paar Eier oder Flöhe noch drinne sind.

Flöhe sind auf jeden Fall noch welche da.
Theoretisch sollten auch alleine welche kommen. Aber ich habe noch eine ganze Tüte Eier da, die werden ja auch nicht besser und falls sie nix mehr sind , freuen sich die Kauquallen.
 
Die Sonne ☀️ ist da.
Die Wassertemperaturen steigen und die Algen auch.

konnte heute schön beobachten wie der Mulm und die Fadenalgen sich langsam aber sicher auf den Weg zur Oberfläche machen.
Mich direkt an die Nähmaschine gesetzt und aus übrig gebliebenen Drainagestrumpf , Strümpfe für Skimmerkorb und Filterauslass genäht.

Aktuell ist die Temperatur in 1 m Wassertiefe 11,5 Grad , meinem1. Froschgelege geht es gut und jeden Tag sieht man wie die Wasserpflanzen langsam mehr zum Leben erwachen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten