schwebealgen

Ribbi

Mitglied
Dabei seit
8. Juni 2016
Beiträge
15
Ort
weimar
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Besatz
4Gründlinge, 2Barsche, 4Rotfedern
HALLO Zusammen

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Mein Teich den ich letztes Jahr neu gebaut habe wird dieses Jahr auf einmal grün, könnt ihr mir bitte ein paar gute Ratschläge geben damit ich dieses Problem lösen kann.

Danke im voraus
RIBBI
 
hallo willkommen,

Ne passende Uvc installieren, oder einschalten, wenn schon eine installiert ist das leuchtmittel mit dem quarzglas austauschen....
 
Hi , ich habe eine uvc Lampe für ca. 8 Stunden am Tag an , leuchtmittel habe ich seit 2 Wochen neu. Aber die schwebealgen gehen einfach nich kaputt , leider :heul5:heul5
Was könnte ich noch machen ?
 
Ich füttere sie garnicht , hatte die lampe jetzt eine ganze woche lang an, es hat sich nichts geändert:meh. Ich wollte es jetzt mal mit hornblatt probieren was meint ihr
 
Wieviel Watt hat die Lampe? Was für eine ist es?
 
Von philips , es ist eine 11 Watt glaube ich, die ist im Filter schon drin.
Ich habe mich schon mal belesen und jeder hat geschrieben das zu viele Nährstoffe im teich sind, aber wie bekomme ich sie raus
 
Danke für eure Hilfe
 
Mit wasserwechsel....

Aber 11 Watt sind für 10000 l zu wenig, mindestens 2 Watt je 1000l, eher 3-4 je nach Lage des Teiches...

http://www.genesis.de/shop/uvc-konfigurator/

Gib mal hier deine Daten ein und du hast nen Wert...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten