Schwerkraft Filter

Andre F.

Mitglied
Dabei seit
17. Sep. 2018
Beiträge
58
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
26000
Besatz
23 Kois
Paar Goldfische
Hallo
Ich habe zur Zeit eine Schwerkraft Filter
Aber bin nicht so recht zu Frieden damit.
Ein Spaltsieb dann die Pumpen und dann kommen 4 300l Tonnen mit Helix.
Leider ist der Reinigungs Aufwand etwas hoch und mit der Klarheit des Wassers bin ich nicht ganz so glücklich.
Die Behälter musste ich immer mit ein Schlammsauger sauber machen, da ich keine Abläufe damals eingebaut hatte.

Meine Filter kammer ist etwa 3.50m Lang Breite 0.85m und die Tiefe 0.90m. Was könnt ihr empfehlen???
Ich hätte schon überlegt den Ganzen Filter Keller mir Teich Folie Auszug kleiden und Bodenabläufe ein zu bauen.
Für ein Trommelfilter fehlt mir leider das Geld.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten