mein-garten-online
Mitglied
AW: Schwerkraftanlage, so ok ???
Hallo @ all!
Erstmal Danke, für die bisherigen Filterbau Hilfen
!
Ich habe mir Überlegt, diesen Sommer rein den Teich zu bauen, mit den erforderlich Vorbereitungen für den Filter.
Und dann im Winter (bevor es mir Langweilig wird
) den Filter zu bauen.
Ich denke werd nach langem hin und her versuchen einen Trommelfilter selbst zu bauen :beeten und dahinter ein Reihenfilter (Patrone oder Helix oder ähnlichem). Da hat der Teich auch Zeit sich ein zu laufen, ohne Fische.
Leider bin ich vom Platz etwas eingeschränkt :? .
Ich hab schon ein wenig geplant und 3 verschiedene Versionen sind dabei rausgekommen. (s. Anhang)
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, was ich ändern bzw. verbessern könnte
.
Ach, ja der Filterteich (4000 l) fehlt auf der Zeichnung (liegt zischen Sitzplatz oben und Grillplatz, etwa 70 cm erhöht).
Hallo @ all!
Erstmal Danke, für die bisherigen Filterbau Hilfen
Ich habe mir Überlegt, diesen Sommer rein den Teich zu bauen, mit den erforderlich Vorbereitungen für den Filter.
Und dann im Winter (bevor es mir Langweilig wird
Ich denke werd nach langem hin und her versuchen einen Trommelfilter selbst zu bauen :beeten und dahinter ein Reihenfilter (Patrone oder Helix oder ähnlichem). Da hat der Teich auch Zeit sich ein zu laufen, ohne Fische.
Leider bin ich vom Platz etwas eingeschränkt :? .
Ich hab schon ein wenig geplant und 3 verschiedene Versionen sind dabei rausgekommen. (s. Anhang)
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, was ich ändern bzw. verbessern könnte

Ach, ja der Filterteich (4000 l) fehlt auf der Zeichnung (liegt zischen Sitzplatz oben und Grillplatz, etwa 70 cm erhöht).