Schwimminsel selbst Bau

Sunala

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2016
Beiträge
10
Ort
Würselen
Teichtiefe (cm)
120
Hallo

Erstmal zu mir, Ich bin Svenja und neu hier im Forum. Ich finde dieses Forum echt genial, denn hier Gibt's echt ne menge super Tipps.


Nun zu meinem Anliegen.
Ich möchte aus einer styrodur platte eine schwimminsel machen.
Allerdings gefällt mir ein Farbe nicht, Kann ich die Insel und Figuren für darauf, mit Acryl Farbe besprühen oder anmalen? Oder sollte ich spezielle Farbe nutzen?

Würde mich sehr über antworten freuen

LG und ein wunderschönes Wochenende

*PS sorry falls es das falsche Thema ist*
 
Hallo Svenja und willkommen!

Such mal Schwimminsel oder Pflanzeninsel hier im Forum. Da gibt es schon ein paar Anleitungen. Wenn sie richtig gemacht ist, siehst Du die Farbe vor lauter Grünzeug hinterher gar nicht mehr, dann ist sie nämlich bewachsen...
 
Vielen Dank Christine. Aber ob AcrylFarbe für den Garten Teich geeignet ist wüsste ich trotzdem gerne hab noch so viele Figuren am Teich die unbedingt neu bemalt werden müssten
 
Also, ich habe seit einigen Jahren einen Gargoyle am Teich sitzen, dessen chinesisches Türkis ich mit steingrauer Acrylfarbe übermalt habe. Man muss es nur sehr gut durchtrocknen lassen. Dann bleibt die Farbe da, wo sie hingehört.
 
Moin,
Die Steine sind angeklebt auf der Platte. Und dann Sand drauf. Vorher natürlich die Löcher für die Pflanzkörbe reinschneiden. Ringsum ist Ufermatte mit Innotec angeklebt.

Und so blüht das ganze im Sommer.


20150909_183415.jpg 
 
Moin,
Kein Problem, gern geschehen.

War bei unserem Teich eine bauliche Pflichtaufgabe die ich zu erfüllen hatte. :lala5

Noch ein Tipp von mir, nimm kein Styrodur unter 120mm ,oder du klebst dünnere zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten