Schwimminsel

AW: Schwimminsel

Hi Chris,

nu hab ich auch hellgrünes Styrodur gefunden und mit Aquariumsilkon geklebt. Hat super geklappt. Stelle demnächst, wenn alles fertig ist mein "Schmuckstück" ein.

Gruß
Wil
 
AW: Schwimminsel

Servus Wil

Du glücklicher, ich hab keines bekommen (dürfte BASF sein, das hellgrüne), hatte bei uns keiner Lagernd (und wegen 1 Platte was bestellen....), habe dann 'schweinchen Rosa' genommen :aua, aber mit Silikon und Sand am Rand - sieht man so gut wie nix davon....
Foto
 
AW: Schwimminsel

:oki

Gruß Armin
 

Anhänge

  • IMG_1181.JPG
    IMG_1181.JPG
    100 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_1180.JPG
    IMG_1180.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 261
  • Probleme mit dem Nachbarn.jpg
    Probleme mit dem Nachbarn.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 288
AW: Schwimminsel

Die Styroduridee ist sicher eine gute Lösung. Ich hatte aber eben eine Blitzidee. Man könnte doch sicher auch "frei nach Schnautze" eine Schwimminsel mit Polyuretan-Schaum formen. Einfach ne Dose Bauschaum aus dem Baumarkt kaufen, eine kleine Form basteln und rein den Schaum. So bekäme man auch andere Formen hin. Am Ende den PU-Schaum mit einem Cuttermesser aus der Form schneiden und fertig. auf den frischen Schaum könnte man am Rand kleine Kieselsteine auftragen. Während der Trocknungsphase kann man oben schon einmal formen. Keine Ahung, ob das funktioniert, aber probieren könnte man es ja mal.
 
AW: Schwimminsel

Hi Sven,

wie Marco schon schrieb, mit dem Bauschaum wird das nix.

Wenn dir Styrodurplatten zu teuer sind,nimm einfach eine Styroporplatte.
Die kann man mit einem Cutter auch "frei Schnauze" gestalten.

Und teurer als eine Dose Bauschaum sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwimminsel

Eugen, das war auch nur eine Blitzidee, völlig unabhängig von Kosten ;o)
 
AW: Schwimminsel

Hallo zusammen,
also vom Styropor würde ich abraten. Das bröckelt und bricht und saugt sich auch ein bischen voll. B.SF-Platte 60mm ist ideal. Sehr stabil. Heute abend werde ich zu Wasser lassen.
Gruß
Wil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwimminsel

Hallo Sven,
ja, ob das reicht, nicht unterzugehen, zeigt sich heute Abend!:kopfkratz
Gruß
Wil
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten