Schwimmpflanzen im Teich

margit

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2007
Beiträge
197
Ort
9320
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
4500
Hallo

Möchte euch meine Schwimmpflanzen zeigen. Finde da stimmt irgend etwas nicht.
schwimmpfl.JPG 

Diese hat so extrem grosse schwarze Wurzeln bekommen. Sie ist zwar schon recht gewachsen, habe bereits 3 Teile daraus gemacht.

schwimmpflanze.JPG 

und diese hier schaut so braun aus, fast wie der Teich.

Die WW sind PH 8, GH4, KH 4, Nitrit 0, Nitrat 0, Eisen 0.

Die anderen Teichpflanzen wachsen, nicht wie verrückt, aber schauen sehr schön aus.
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Schwimmpflanzen im Teich

Hallo Margit,

also ich finde, die sehen beide völlig normal aus. Tu sie einfach wieder rein. :D
 

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
AW: Schwimmpflanzen im Teich

Hallo

Wasserhyazinthen


sicher Eichhornia crassipes

wachsen in jedem Teich ein bisschen anders
aber ich sehe auch kein Problem

selten das mal eine blüht

(obwohl bei der Erderwärmung :kopfkraz )

und "sie tanzen nur immer einen Sommer";)


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

margit

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2007
Beiträge
197
Ort
9320
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
4500
AW: Schwimmpflanzen im Teich

Hallo ihr zwei

na ich dachte, weil die Wurzeln so schwarz geworden sind, als ich sie gekauft habe waren sie noch weiss:kopfkraz

Ich denke auch,:) dass sich nicht alle Wasserpflanzen bei uns gut entwickeln werden. Gioia hat gegen einige Unterwasserpflanzen ne Allergie entwickelt. Aber eben es bleibt ein Hundeteich und Frauchen darf dann wieder mal ne neue Stelle für die Pflanzen suchen.
 
Oben