Schwimmskimmer mit solar?

ElkeM26

Mitglied
Dabei seit
16. Aug. 2023
Beiträge
2
Rufname
Elke
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
15000
Hallo , ich bin neu hier und bin auch Neuling beim Schwimmteich Bau. Ich möchte einen kleinen schwimmteich mit ca 25qm Wasseroberfläche , davon 8qm schwimmbereich bauen. Der Teich soll eigentlich komplett ohne Technik sein, also Kategorie 1, aber jetzt ist die Überlegung zumindest einen skimmer vorzusehen bzw. einzuplanen. Gibt es Schwimmskimmer mit integrierter Pumpe die mit Solar betrieben werden können ? Ich finde nur eine bachlaufpumpe die mit 2 solarpaneele betrieben wird, an die auch ein skimmer angeschlossen werden kann. Wäre ja schon ne Option .. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
 
Hallo, ich hab die Bachlaufpumpe in ein Gefäß gepackt und sauge über einem Skimmer das Wasser an und Pumpe es dann über weitere Filter in Drainagerohre in den Kiesbereich. Hab ein 400W Modul und werde demnächst in eine 360Ah Gel Batterien investieren, dass ich einen 24h Betrieb auch bei mehreren schlechten Tagen gesichert ist. Die Pumpe ziehen in etwas über 20 Watt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten