Schwimmteich in Ungarn

AW: Schwimmteich in Ungarn

Hi Ursula

Wie man Zahlen tiefstellt, habe ich auch noch nicht rausgekriegt, aber wenn man alles in Größe 2 schreibt nur die Ziffern in Formeln in Größe 1, dann sieht es wie tiefgestellt aus: NO
3-

MfG.
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwimmteich in Ungarn

Versuch: hier im Feld: NO3 ;) In Word schaut das gut aus, allerdings fehlt jetzt noch das Minuszeichen für die Ladung NO3 ² und die 3 ist nun mit dem Kopieren wie der grösser geworden.

Also schade, korrekt kann ich das nicht schreiben
Na ja, das ist nicht das Schlimmste
ursula
 
:smoki Hi Leute,
da ich mir den Teich so schlecht vorstellen kann, wie es in Natura aussieht, hat mir eine Freundin vorgeschlagen, das ich das ganze in Ton modelliere. Erst hab ich gedacht, dass das zuviel Aufwand ist.
Doch da ich ja einen Ungarn-Gärtner habe, wo ja wegen der Sprache schon Missverständnisse vorprogrammiert sind, habe ich in der grauen Februarzeit doch begonnen meine Tonblock, der schon lange im Keller liegt, zu bearbeiten.
Nun bin ich ganz stolz und es hat sich ergeben, dass ich beim Modellieren über viele kleine Probleme; bei der Treppe, den Ufergräben oder meinem Bach über Details nachdenken konnte. Also hat es sich als sehr hilfreich gezeigt, das so genau zu modellieren.
Mein Berg besteht ausschliesslich aus dem Material aus dem Teich und ist ganz schön hoch. Ob ich das so will?? Die Südseite ist sehr steil, da muss wohl eine Mauer hin???
Das Modell ist 1cm = 1 m stimmt fast, aber die Teichterrassen konnte ich nicht so genau hinbekommen, zu fuselig. Die erste Stufe soll ja nur max. 20 cm tief sein.

Was meint Ihr? Ist das gut? Oder gibt es Bedenken zum Entwurf?


Schönen Abend an alle Ursula
 

Anhänge

  • südwesten.jpg
    südwesten.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 34
  • vom Berg aus.jpg
    vom Berg aus.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 26
  • südosten.jpg
    südosten.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 28
AW: Schwimmteich in Ungarn

Hallo Ursula - ich hab aus Deinen beiden Schwimmteichen mal einen gemacht - das ist doch etwas übersichtlicher.
 
AW: Schwimmteich in Ungarn

Ja danke, ich weiss immer nicht wie ich den nächsten Beitrag erstellen soll.
wenn ich neue Thema klicke will er auch eine Überschrift dann nehme ich die alte und doch gibts was neues????

irgendwie verwirrend. Wie erstelle ich den die weiteren projektschritte?
Ursula
 
AW: Schwimmteich in Ungarn

Hallo Ursula, schreibe einfach hier mit "antworten" weiter dann hat man alles für dein Projekt zusammen
Gruß Günter
 
AW: Schwimmteich in Ungarn

Hallo Annett,
die Leute im Dorf sagen, dass das Brunnenwasser aus dem Einzugsbereich des kleinen Baches kommt und sehr sauber ist. Ich kann zu zeit keine Wasserchemie machen und kenn auch noch kein Labor. Ich versuchs jetzt einfach mal---wenn soweit ist. Vielleicht ist im Frühjahr noch nicht soviel los mit Nitrat, düngen tun sie hier nicht viele, weil kaum Kühe gehalten werden. Ich bräuchte so Teststäbchen, wenn ich mal wieder in D bin.
Die Beiträge sind sehr gut, die ich gefunden habe! :like:
Mercie Ursula
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten