Schwimmteich mit trüben Wasser und geringen Pflanzenwachstum sucht Hilfe

Hi Florian,

zu den unbekannten Fischen

das sind junge Karauschen (Carassius carassius) - der arttypische dunkle Fleck auf dem Schwanzstiel ist sehr deutlich erkennbar:rolleyes:

mit 2 kleinen Sonnenbarschen zieht man bei denen eindeutig den kürzeren, vor allem wenn die mal anfangen sich zu vermehren:finger

MfG Frank
Vielen Dank für die Information. Demnach habe ich noch zwei bis drei Jahre bis die Meute geschlechtsreif ist. Was kann ich denn dagegen machen? Mich mit einer Angel an den Teich setzen und einen nach dem anderen herausfischen? :unsure
 
Du kannst Dir auch ein 15m langes und 2m hohes Schleppnetz kaufen.....dann aber besser eines mit Fangsack.
Doof machen sich dann aber die Stufen- hab ich schon durchprobiert.
Fischgehege.de :lala5
 
Das wäre aber ein teurer und kurzweiliger Spaß. Du hast nicht zufällig noch eins herum liegen, dass man sich mal ausleihen könnte? ;)
 
Psst.....
anders bekomme ich den Koinachwuchs ja auch nicht raus....

Die Stufen bei mir sind ja schmaler...aber sehr störend beim Abfischen.
Ein Fangsack wäre auch besser
..hat das Netz aber nicht...

So kleine Räuber können die Brut dezimieren.
Unser Sonnenbarsch bleibt aber Single....sonst haben wir da auch noch Nachwuchs ...

20180702_211258.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten