Schwimmteich Siebfilter Filterwaben

Eckentaler

Mitglied
Dabei seit
22. Apr. 2008
Beiträge
87
Ort
90542
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
70m³
Besatz
noch in Planung
verschoben weil im Unterforum nix los iss

hi Jungs, hab schon viel hier gelesen, mit Bekannten Schwimmteichbesitzern, Koibesitzer und GAla bauer gesprochen

will hier ma meine Idee, die auch schon halb fertig ist Kritisieren und anregen lassen

hab eine Schwimmteich mit ca 75m³ Bilder hier:

https://www.hobby-gartenteich.de/foru...t=21407/page-4

Alles auf Schwerkraft,

hab n BA und 2 Skimmer
die sollen in meinen einfachen Eigenbausiebfilter Bild unten , issn 230 liter Fass mit 60cm x 130cm 200µ Edelstahlgewebe
wenn ich in den einlauf einen 90grad Bogen stecke sollte sich das Wasser sogar drehen wie im Vortex

und ich kann per Schmutzablauf, mit Schieber, gut Spülen

was haltet Ihr von meinem Eigenbausiebfilter??

danach gehts von unten in einen 2m hohen 1500 liter Betonschachtring mit Filterwaben

danach saugt die Pumpe 7500l/h ab, brauch ich ne Größere?

danach in die UVC lampe

danach möchte ich noch n Druckfilter für die in der UVC gelösten Stoffe, habe noch eine 230liter Tonne übrig, was mach ich da am Besten??

danach solls mit Drainagenrohre in den Kies , 20cm tief, am gesamten RAnd meines TEiches gehn

evtl hohl ich mit mit ner zusätzlichen Pumpe noch wasser aus den Waben für einen Springbrunenn oä

Bitte um Anregungen und kostruktive Kritik
 

Anhänge

  • Siebfilter.jpg
    Siebfilter.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten