Screenmatic 12 Wasserverlauf

kekholo

Mitglied
Dabei seit
2. Sep. 2013
Beiträge
27
Ort
255**
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
10000
Besatz
10 Goldfische
4 Shubunki
Hallo zusammen,
habe nun seit 2 Wochen meinen Screenmatic 12 Filter im Betrieb mit einer 8000 Pumpe. Wobei ich mich frage ob alles so ok ist. Die Blauen Schwämme sind gar nicht im Wasser. Über das Netz läuft es wunderbar so das die blauen Schwämme kurzfristig naß werden aber mehr auch nicht. hat jemand einen link oder eine Zeichnung oder kann es mir erklären. habe das Gefühl das alles was nicht über das Netz läuft direkt vor der Wand in den Ausgang wieder fließt und somit nicht gefiltert wird. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

danke

Ecki
 
jop, ich glaube auch, dass du den schmutzablauf als auslauf benutzt und den wahren auslauf als vermeindlichen überlauf verwechselts.

der pfrofen mit stab muss nach unten, das ist zum dreck raus lassen. das wasser soll am andern ende raus.

hoffe hab dein problem richtig verstanden.
 
danke für die Antworten. den schmutzablauf nutze ich auch nur für Reinigung etc. ist es egal ob der zulauf links oder rechts ist? bitron ist noch nicht angeschlossen.
die Anmerkungen bei Oase haben mir etwas Sicherheit gegeben.

ecki
 
Hi Ecki,

es ist egal, ob du den Zulauf links oder rechts benutzt. Die blauen Schwämme sind nicht ganz im Wasser, es läuft von oben auf die kunststoffschalen auf den Schwämmen, durch die blauen durch und dann nach unten zu den roten.
Der wasserspiegel im Filter ist so hoch, wie der Auslauf angebracht ist.

Da kann eigentlich nichts schiefgehen, wenn das Wasser ca. Im ersten Drittel der blauen screenmaticfolie auftrifft.

Grüße Ulli
 
Moin Ulli,

Danke mit der Antwort kann ich gut leben.

Ecki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten