Sedimentablagerungen

esma

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
77656
Teichtiefe (cm)
60cm
Teichvol. (l)
?
Besatz
keine Fische, ein Molch (der Arme), schnecken,
habe meinen kleinen Teich seit 2 Jahren in Betrieb, als Naturteich ohne technik angelegt, keine Fische, nur freiwillig zugezogene Insekten und im Frühjahr Kaulquappen. Nachdem das Wasser im Frühjahr jeweils schön sauber ist, bildet sich bis zum Sommer viel flockiges Sediment, das sich leider durch ein Sieb nicht wirklich entfernen lässt. Oder ich habe noch nicht die richtige Technik entdeckt. Bisher hab ich mit einem Schlammsauger abgesaugt und wieder in den Teich durch einen Siebsack einlaufen lassen, allerdings ist danach wieder alles mit feinem Sediment bedeckt und der Blick in den teich macht nicht wirklich Freude.
Habe nun zusätzlich das Wasser durch ein Filz und als nächster versuch durch Stoff geleitet, was aber dabei nicht richtig abläuft....
Was könnte denn funktionieren?
CIMG0082.jpg  CIMG0083.jpg  CIMG0084.jpg 
 
AW: Sedimentablagerungen

Hallo esma,
Pumpe das "Zeugs" in den Kanal oder unter die Sträucher und fülle frischen Wasser nach und alles ist GUT!
Das mit dem Filtern und wieder zurück (ohne ordentliche Anlage Vlieser/Trommler,...) ist nicht das gelbe von Ei denn dann bringst Du die Nährstoffe auch wieder zurück in den Teich :)
 
AW: Sedimentablagerungen

hallo! bisher hatte ich den eindruck, dass der Teich nicht überdündt ist, wobei ich nicht weiß, woher das sediment stammt, da ich kaum Algen drin habe und Pflanzenreste entferne. Vielleicht Kaulquappenkacke?
 
AW: Sedimentablagerungen

Das habe/hatte ich auch, aber Kaulquappenkacke das müssten ja Millionen sein bei der Menge :D
Pumpe es raus und weg is es.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten