Seekanne angefressen, Larven unter den Blättern

Teicheule

Email prüfen!
Dabei seit
1. Juli 2006
Beiträge
1
Ort
68723
Teichvol. (l)
--
Besatz
--
Hallo liebe Teichfreunde :) ,

an meiner seekanne sehe in letzter Zeit immer angefressene und abgestorbene braune Blätter, bei genauen Betrachten sehe ich diese durchsichtigen Schläuche mit schwarzen punkten drin. Wisst Ihr was das ist? Ist es schädlich? Ich danke euch für eure Antworten!

Viele Grüße Teicheule ;)
 
AW: Seekanne angefressen, Larven unter den Blättern

Hallo Teicheule,

bei den durchsichtigen Schläuchen handelt es sich vermutlich um Schneckenlaich wie z.B. von der Spitzschlammschnecke -->
Ist aber nicht weiter schlimm da sich die Schnecken ohnehin vielmehr für die brauen bzw. absterbenden Blätter interessieren - eher gilt es die Ursache zu klären warum die Blätter gelb werden (absterben).

L.G.

Filo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seekanne angefressen, Larven unter den Blättern

Hallo und Willkommen im Forum.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von den beschädigten Blättern einstellen?
Die Schnecken fressen eigentlich keine intakten Blätter an. Und wie Filo schon sagte: Bei den "Schläuchen" handelt es sich lediglich um Schneckenlaich.
Also keine Panik! :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten