Youtube Facebook Twitter

Seerose über Wasserspiegel

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von wollisie, 20. Sep. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. wollisie

    wollisie Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Seerose über Wasserspiegel_609666_IMG_20200915_194248183_copy_1024x768.jpg_jpg
    Hallo,
    Anfängerfrage: Das ist so eher nicht normal, oder? :) Habe ich das jetzt schon richtig recherchiert, dass bei mir nicht die Wurzel der Seerose über dem Wasserspiegel treibt, wie ich als Laie vermutet hatte, sondern das Rhizom? Sollte ich etwas dagegen unternehmen? Sie hat jedenfalls ganz ordentlich geblüht trotz dieser Größe. Danke für Tipps.
    Wolli
     
  2. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.715
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Wolli,

    wenn sich die Blätter so über den Wasserspiegel erheben ist das ein Zeichen das die Seerose nicht tief genug sitzt;)

    MfG Frank
     
    samorai und troll20 gefällt das.
  3. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.118
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo!
    Kohlendioxid macht oder verursacht auch ein überaus starkes Wachstum der Blätter aus.
    Wurde etwas an der Belüftung gedreht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden