Seerose blüht kaum

Hupsi73

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
3
Ort
47051
Teichvol. (l)
500
Besatz
Bitterlinge
Hallo!

Im letzten Jahr hat meine Seerose kaum Schwimmblätter gebildet.
Diese Jahr gab es einen größeren Topf und ein Sand-Lehm-Gemisch,sowie Osmocote Düngekegel.Jetzt kommen die Schwimmblätter zahlreich,aber bisher nur eine Blüte.Meine Frage: Kann man Seerosen auch überdüngen (wie zum Beispiel bei Tomaten) und bekommt dann viele Blätter,aber nur wenig Blüten?`

LG
Hupsi
 
AW: Seerose blüht kaum

Hi,

mir persönlich ist das letztes Jahr so ergangen.
Ich hatte eine kleinere Seerose aus dem kargen Sandsubstrat in ein fettes Lehm-Sand-Gemisch gesetzt. Danach machte sie Blätter ohne Ende und ich glaube auch nur eine Blüte.
Dieses Jahr hat sie im Frühjahr wie irre geblüht. Jetzt kommen auch nur noch ganz vereinzelt Blüten hoch-werde wohl nachdüngen müssen... :rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten