AW: Seerose im Lochblechkasten, wird das gehen?
Mahlzeit,
mal ne andere Meinung: das Ding ist zwar schön und sicherlich ist die Idee grundsätzlich ok - aber: wieso stellst Du Dir so einen riesen Turm in den Teich um in von innen mit einer Pflanze zu bepflanzen?
Wie gesagt - Idee ist grundsätzlich gut, aber wenn Du den Turm bepflanzt, siehst Du die ersten drei Jahre nix wachsen und wenn es soweit ist, wächt´s aus allen Löchern raus (???) Wieso möchtest Du den Turm nicht rundum, also quasi von aussen zuwachsen lassen - wenn das geht?
Das geht zwar nicht mit einer Seerose und meine Fantasie reicht nicht für ein fertiges Bild im Kopf, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Pflanzen für unter Wasser, die sich an dem Lochblech hochranken? Dann hättest Du einen rundum bewachsenen Turm, der dann auch optisch eine Funktion erfüllen würde.
Bitte entschuldige, ich möchte Dein Thema nicht schlecht reden, aber wie gesagt fehlt mir da etwas Fantasie.
Trotzdem, oder auch mit den Anregungen viel Spaß bein Machen. Wenn´s fertig ist, bin ich mal auf ein Foto gespannt. Gruß Andreas.