Seerose leert Auquarium im Teich

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
Manchmal wird man echt von der Natur Überrascht...das hätte ich nicht gedacht...:staun:wunder
Also ich hab ja ein 500L Aquarium verkehrtherum im Teich Damit die Kois von unten reinschwimmen können.
Nun hab ich vor 3 Tagen das Aquarium gereinigt (wie eigentlich jede woche) dabei dachte ich mir nichts weiter als 2 Blätter meiner Wanvisa mit im Aquarium landeten.
Heut nachmittag, blubberte es mit einem Mal aus dem Stengel eines Seerosenblattes, ja klar die Seerosenstängel haben ja die Luftröhren , die findet man auch im Rizom, aber das da er Unterdruck reicht um darüber Luft zu ziehen hätte ich nicht gedacht. Die Luft muss ja quasi über ein Blatt (Überwasser) dann in den Stängel von da aus ins Rizom und von da aus in den Stängel des Blattes im Aquarium, wo man dann die Blasen sieht:neinnein:neinnein
ich hab mal ein Kleines Video davon gemacht...:


View: https://youtu.be/_6JatiAL-n0

was es nicht alles gibt:nett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten