Seerosen becken hat schwarzes Wasser

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
Ich hab mal ne frage an die Experten.;)
Also ich hab 4 Seerosenbecken, 3 davon sind klar bis zum Boden, aber eins ist schwarz wie die Nacht. Sichtweite 5cm mit gutem willen:confused:
In den Becken sind nur seerosen gepflanzt, wie üblich in Lehm/Sand und was natürlich "einfliegt".
Das Wasser in den Becken ist das Wasser vom teilwasserwechsel aus meinem koiteich.
Jetzt ist meine Frage warum ist das Wasser so schwarz?

Schönen Samstag noch:like:

20180616_163732.jpg  20180616_163738.jpg  20180616_163748.jpg 
 
Hi,

die Gerbstoffe in den Seerosenrhizomen sorgen für schwarzblaue Hände und Füße. Bei Verletzungen können die auch das Wasser dunkel färben

MfG Frank
 
Stimmt jetzt wo du es sagst, das hab ich beim rizomteilen auch schon beobachtet, aber so viel das sie 500l wasser färben können:bibber
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten