Seerosen bei Teichvertiefung weiter verwendbar

Mp30

Mitglied
Dabei seit
13. Jan. 2022
Beiträge
198
Ort
NRW Sprockhövel
Rufname
Stefan
Teichfläche ()
11
Teichtiefe (cm)
115
Teichvol. (l)
9700
Besatz
2 Kois, 10 Goldfische
Guten Morgen,

ist eine etwas ungenaue Frage.
Ich habe bisher zwei Seerosen im Teich.
Die Sorte weiß ich leider nicht, Blätter werden ca. 15cm im Durchmesser.
Eine im Pflanzmarkt gekauft vor Jahren, die andere für 2,75 bei Aldi.
Eine steht in 60cm tiefe, die andere in 45cm Wassertiefe.
Die Seerose in 45cm kann auf alle Fälle tiefer, weil sie die Jahre über immer die Blätter türmt.
Bei 45cm minus selbst flacher Topfhöhe ist ja auch nicht mehr viel.
Jetzt frage ich mich, ob die auch bei 110cm Tiefe wachsen. Ausprobieren?
Was nehme ich bei der Tiefe, damit ich die mal wieder hoch bekomme? Edelstahlketten?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
RON; GUTE IDDEE: Willi
Ach Willi, den habe ich schon ein paar Jährchen.
Er hat sehr viele Einsatz Möglichkeiten wie Skimmer Körbe ziehen oder Luft Schläuche umlegen und sogar Pumpen hoch ziehen.
 
Hi Stefan,

diese "preiswerten" Seerosen sind im allgemeinen alte Marliac-Wuchersorten:rofl. Mit 110cm sollten die kein Problem bekommen

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten