Seerosen durcheinander wachsen lassen?

AW: Seerosen durcheinander wachsen lassen?

Hi.

Also bei der Automatikeinstellung meiner Kamera habe ich mit gelben Seerosen auch Probleme. Die werden da auch immer sehr, sehr hellgelb oder fast weiß. Seit ich mich mit meiner Kamera genauer befasst habe und manuelle Einstellungen benutze habe ich keine Probleme mehr mit "weißen" gelben Seerosen. Ganz im Gegenteil, manchmal werden sie sogar zu gelb.


Ich kann mir im übrigen denken welches Bild gemeint ist. So richtig glaube ich auch nicht das das Bild 100%ig echt ist. Hab das Buch aber grad nicht zur Hand, um genau urteilen zu können. Aber ich will Dieter ja nicht unterstellen das das Bild ein Fake ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosen durcheinander wachsen lassen?

Hallo Kama,

irgendwie sind wir von deiner ursprünglichen Frage abgedriftet, auch ich kam auf diese Seite, weil meine gelben Seerosen auf den Fotos immer weiss erscheinen.

Wieso pflanzt du deine Seerosen in Körbe? Plastikeimer sind doch viel praktischer, die halten die Wurzeln und den Dünger im Zaum und man kann sie bei Bedarf umstellen oder näher zusammenrücken und dann sieht es so aus als wüchsen die Seerosen ineinander.

Im Teich meiner Tochter stehen eine " Marliacea rosea", eine rosa "Masaniello" und die Centifolie "Gloire du Temple sur Lot", (Die hat dieses Jahr schon drei Blüten gebildet, obwohl sie als schwierige Rarität gilt die selten blüht), in Mörtelkübeln nebeneinander etwa in der Mitte des Teichs. Es sieht sehr hübsch aus, wenn die verschiedenen rosatöne nebeneinander blühen. Von den Kübeln sieht man gar nichts, die werden von den Blättern komplett verdeckt und alle paar Jahre, wenn sie immer grösser werden, kann man sie herausholen und verjüngen. Das ist zwar immer noch eine Knochenarbeit, weil die Töpfe schwer sind, aber nicht zu vergleichen, mit einer im Teichgrund verwurzelten Seeerose. Vor jahren baute ein Gärtner den Teich, der hatte vom Teichbau so wenig Ahnung wie wir, kippte Tonnen von Steinen und Kies in den Teich, und pflanzte eine Seerose in einem Korb dazwischen, das sah zuerst sehr schön aus, bis die Steine verschlammten und veralgten, die Wurzeln der Seerose waren aus dem Korb in das umliegende Kiesschlamm Gemisch herausgewachsen und hatten den ganzen Untergrund gefüllt. Unterdessen haben wir uns viel mit Teich und Wasserpflanzen beschäftigt, den Teich saniert und die Seerose musste heraus, es gelang, aber wir haben dabei fast den ganzen Teich geräumt, da kam alles mit, es war ein graus.

Seither kommen die Seerosen nur noch in Töpfe.

Gruss Brigitte
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten