Seerosen mit Parasitenbefall???

Friedolin

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2011
Beiträge
14
Ort
25436
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Goldfische und Skubunkin`s
Hallo an alle:hallo

Ich hoffe jemanden zu finden der weiß was mit unseren Seerosen los ist, wie man auf den Bildern sehen kann sind dort kleine weiße Eier drauf und sowas wie schwarze Würmer würde ich fast sagen.

Viele Blätter gehen kaputt. ich hatte die zweite neu gekauft und eingepflanzt, seitdem hat die daneben nun auch kaputte Blätter und Befall war sonst seit Jahren nie etwas gewesen.

Was können wir machen um den Befall zu stoppen??
Und wird es noch gefährlich für Wasser und Fische??
2016-07-12 14.31.54.jpg  2016-07-12 14.32.02.jpg  2016-07-12 14.32.15.jpg  2016-07-12 14.32.32.jpg 
Vielen Dank
 
bei mir werden die Seerosenblattkäferlarven z.Z von Meisen und Co. abgesammelt:lala5. Können ja auch schön zwischen dem am Boden liegenden Laub rumhüpfen:meh

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten