Seerosenblüte 2017

bernhardh

Mitglied
Dabei seit
27. Aug. 2012
Beiträge
159
Ort
Österreich, Langelois
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
120000
Hallo Seerosenfreunde!
Wie siehts bei Euch mit den Seerosen aus? Wettermäßig geht schon so einiges weiter!
Erste Knospen hab ich derzeit erst bei N. tetragona "Georgii" gesehen.
Fotos von meinen derzeitigen Zwischenstand poste ich demnächst.
 
moin,
meine kommen auch schon gut :D
IMG_2228.jpg 
ich weiß jetzt nicht so genau was das für eine Seerose ist, aber die ist sehr groß, und wächst sehr schnell...
kann man die eigentlicht teilen oder so ? ich würde die gerne auch in einen kübel etc.. setzen und an 2 stellen..
Frank
 
Hallo Frank,
klar kann man eine Seerose teilen. Wenn man sie rausbekommt;), also am besten jetzt machen. Seerosen bilden ein Rhizom, welches immer größer wird. Das ist -sozusagen- die dicke Hauptwurzel. Einfach mit einem Messer einen Teil davon abschneiden...und schon hast du zwei Seerosen (oder auch einfach nur eine kleinere Pflanze:)).
petra
 
Meine Winterharten wachsen gerade im Gewächshausbecken,treiben munter Blätter aber Knospen habe ich noch keine gesehen.
Hier in Nordbayern ist es für draußen noch zu kalt,denke in 3-4 Wochen kommen sie raus.
Aus den Knollen meiner tropischen vom letzten Jahr ist mal wieder nichts geworden,habe da einfach kein Händchen für.
Gestern bei Werner 4 Stück bestellt,hoffe in 6 Wochen sind sie da :like:
 
Ich brech ja zusammen - ihr habt schon Blätter an den Seerosen? Bei mir ist nichts, aber auch so rein gar nichts zu sehen :argh
 
Welche hast du bestellt oder welche hattest du?

Knollen hatte ich von der GT Moore,Blue Bob und Plum Crazy.
Bestellt die GT Moore (mein Liebling) King of Siam,Coral Sky und die Wood´s White Knight.
Meine Winterharten treiben schon gut Blätter im Gewächshaus,Wasser hat 18° :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten