Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elfriede

Mitglied
Dabei seit
8. Nov. 2004
Beiträge
1.885
Ort
84400 Paros Agios Arsenios
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
75000
Besatz
seit 2008 kein Besatz mehr
Hallo Seerosenfreunde,

heute endlich gab es die erste Seerosenblüte in meinem Teich und wie jedes Jahr erfreute mich diese erste Blüte besonders. Als freudige Draufgabe blieb sie bis zum Sonnenuntergang geöffnet.





Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2012

Tja so weit sind die Seerosen hier noch nicht :shock
Der heutige Hochsommertag hat zumindest mal für ordentliche Temperaturen im Becken gesorgt.
Meine Black Princess ist am weitesten,hat 4 Blätter an der Oberfläche und treibt gut weiter.
Aber blühen wird noch ein weilchen dauern,dafür entschädigen mich meine tropischen im Gewächshaus,die blühen auch an Weihnachten
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hallo Mani,

ich habe mir gerade eben wieder einmal Deine Tropischen angeschaut,-eine Augenweide!

In meinem Teich hier auf Paros werden in den nächsten Tagen schon einige Sorten der Winterharten blühen, obwohl es auch hier bis vor wenigen Tegen ungewöhnlich kalt war.

Sorgen mache ich mir aber um meine tropischen Seerosen im Teich, da heuer auch der Winter hier auf der Insel ungewöhnlich kalt war. Seit 5 Jahren habe ich sie nun schon im Teich und sie haben bisher noch jeden Winter überlebt, also bleibt mir noch Hoffnung. Geduldig warten ist angesagt, denn sie treiben immer erst sehr spät aus.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hier auch meine erste Blüte seit gestern.

Joey tomocik
 

Anhänge

  • SN852977.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 27
AW: Seerosenblüten 2012

Schön das sie bei euch schon blühen
Bei mir dauerts noch bestimmt eine Woche,Knospen sind genug unterwegs



Tschüs


Mani
 
AW: Seerosenblüten 2012

Hier auch meine erste Blüte seit gestern.

Joey tomocik

Hallo Ferdinand,

ich habe auch eine Joey Tomocik, leider vergessen tiefer zu stellen aber sie hat überlebt . Ich bin mir nicht sicher welche tiefe die richtige ist (zur Zeit 30cm), wie tief hast du sie stehen?
 
AW: Seerosenblüten 2012

Ich habe sie zurzeit auf 45 cm stehen, falls man sie mal im Winter vergisst. Aber man kann sie ruhig sehr flach stellen, hatte sie (nach dem Neukauf) den ganzen Sommer über,in einem Mörtelkübel mehrere stehen und sie hat stets geblüt und geblüt....

Super Sorte
 
AW: Seerosenblüten 2012

Danke für die Antwort Ferdinand. Dann lasse ich sie mal da stehen wo sie jetzt ist.
 
AW: Seerosenblüten 2012

Meine erste Blüte im Teich.
Weiß leider die Art nicht, da ich die Pflanzen von einem Bekannten geschenkt bekommen habe.
 

Anhänge

  • rose.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…