Seerosenblüten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kama

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2006
Beiträge
100
Ort
68***
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische (Sarasa)
Hallo,
die reine Frusteröffnung dieses Threads...

Vom 9.5.13 stammt dieses Foto...
EOS 700D_00023_1.jpg 

Die Blüte war zeitweise sogar geöffnet, wenn auch nicht besonders schön, hatte sie doch sehr kalte Nächte durchgemacht. Da war leider keine Kamera direkt anwesend, das Wetter sah aber nach "jetzt geht die Saison los" aus. Daher fand ich es auch nicht soo dringend, extra nochmal den Foto zu holen :mad:.


Heute haben wir den 26.5., der Schuss aus dem Küchenfenster lässt etwas hoffen...
EOS 700D_00093_1.jpg 
Dauerregen :(, saukalt, aber die meisten Sorten haben gleich mehrere Blüten am Start, kommen bald an die Oberfläche, einige Knospen sind schon oben.


Wie sieht es denn bei euch aus, gibt's da schon was?
 
AW: Seerosenblüten 2013

Hallo

Man kann wirklich gefrustet sein ob des miesen Wetters.
Bei mir sähe es auch nicht besser aus wenn ich nicht als alter Gewächshausfreak ein wenig nachhelfen würde.
Hatte allerdings schon vor das ganze Anfang Mai abzuräumen weil da wirds ja normal wärmer :kopfkratz
Aber das kann doch jetzt nicht mehr lange dauern :lala
 

Anhänge

  • Seerosen7.JPG
    Seerosen7.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 72
  • Seerosen8.JPG
    Seerosen8.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 67
AW: Seerosenblüten 2013

Hallo Kama!
Die Seerosenblüte wird schon kommen, im Moment ist es noch zu kalt.
Wenn das Wasser die richtige Temperatur hat, werden sie ihre volle Pracht schon zeigen.
Die Teichrose hat Knospen angesetzt, die dann auch auf wärmere Tage wartet.



LG Ron!
 

Anhänge

  • teichrose.jpg
    teichrose.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 46
AW: Seerosenblüten 2013

Bei mir will die Rosennymphe blühen, 2 Knospen sind in Lauerstellung. Eine zeigt schon rosa Farbe, aber bei 2 Tagen Dauerregen und jetzt gut 1-2 cm höheren Wasserstand wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Die Firecrest hat auch ihre erste Blüte. Hoffe sie wartet noch bis nach dem TT, sonst werde ich sie wohl verpassen. Der Rest zeigt noch nichts an.
 
AW: Seerosenblüten 2013

Hallo Seerosenfreunde,

Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter im Norden inzwischen etwas gebessert hat und die Seerosen bald richtig durchstarten werden.

Ich kann mich über mangelnde Wärme zwar nicht beklagen, aber da es im April heuer hier auf Paros auch kühler war als gewöhnlich, öffnete sich bei mir die erste Blüte erst am 5. Mai mit einer guten Woche Verspätung. Die erste tropische Seerose (Tina) öffnete die erste noch etwas kleine und blasse Blüte am 19. Mai. Sehr blühfreudig zeigt sich aber seit fast 3 Wochen die Texas Dawn, das Foto habe ich heute gemacht.


DSCF2821 27. Mai  2013 Texas Dawn.JPG 


DSCF2741 5. Mai 2013, erste Blüte ( Fabiola).JPG 


DSCF2791  19. Mai 2013 erste tropische Seerosenblüte.JPG 


Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2013

Die erste Blüte meiner Seerosen steht ca. 30cm unter dem Wasserspiegel und verharrt in dieser Position. Das Wetter der letzten Tage war viel zu kalt, mit viel zu viel Regen. Die Temperatur im Teich ging rasant nach unten.

Heute habe ich mit einem Vorgesetzten von mir (wenn ich bei der BW bin) in Afghanistan telefoniert. Er schwärmte von 35 Grad im Schatten und klagte über die Vorhersage von 42 Grad zum Wochenende. Schade das er mir nicht 20 Grad schicken kann...
 
AW: Seerosenblüten 2013

Ich bin froh, dass erst mal ein paar Blätter oben sind ...
Aber Blüten kann ich noch nicht einmal erahnen :(


Mandy
 
AW: Seerosenblüten 2013

Hallo Seerosenfans,

meine Erste dieses Jahr ist "Gypsy" :D, sie ist in einem Bottich mit einer kleinen AQ-Heizung untergebracht:

Gypsy 2013053002.jpg 

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2013

Tja man merkt die Heizung :oki
Oder mit Abdeckung drüber geht schon was selbst in den miesen Frühjahr,aber bald ist ja Sommer :kopfkratz
2 Bilder vom sonnigen Dienstag hätte ich,da konnten die Becken Wärme tanken.
Na jetzt hoffen wir mal auf kommende Woche,da sieht es bis jetzt recht gut aus :wunder
 

Anhänge

  • Außenbecken.JPG
    Außenbecken.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_1641.JPG
    DSC_1641.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 52
AW: Seerosenblüten 2013

Ihr Schummler ihr :D. Aber hübsch sind se ;).

Heute Nachmittag hat es bei mir die erste nach der kältegeschädigten geschafft, gegen Mittag dachte ich noch, das wird nix mehr.

Helvola, groß wie ein 2Euro-Stück, und gleich mit Libellenballett :).

EOS 700D_00148_1.jpg  EOS 700D_00151_1.jpg 

PS: Bin gerade dem grünen Link gefolgt; sie blüht tatsächlich gerade fast weiß... Wer kann ihr das verdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten