Neu Seerosenblüten 2014

Glückwunsch,dass du schon die ersten Blüten hast.
Vielleicht liegt es an dem kleinen Kübel.Dort wird sicher das Wasser schneller warm.

Eine meiner Seerosen hat zwar schon 12 Blätter(wie ich finde sehr groß,nämlich über 35 cm Durchmesser)aber noch nicht einmal eine Knospe :(
 
was ist denn das für eine Sorte? Hab noch nie ne Seerose gesehen, wo eine so stark gefüllte Blüte doppelt so gross ist wie die Blätter.
 
.... also irgendwie habe ich das Gefühl, Christine will uns vergackeiern??? .... oder....?:lach
@ Christine: kannst ja mal bei Gelegenheit "Näheres" erzählen...
liebe Grüße, Flusi
 
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt natürlich recht. :D
Die "Seerosenblüten" gehören eigentlich zu einer Begonie und sind beim Transport abgefallen.
Das soll Euch aber nicht daran hindern, hier Eure schönsten Seerosenblüten zu zeigen
 
Bei mir kommen gerade erst die Blätter an die Oberfläche :D
Wird wohl noch etwas dauern!
 
Hallo an Alle, wir haben in diesem Jahr aus unserem klienen, mitlerweile völlig verwahrlosten Teich einen neuen, viel größeren gemacht. Zwei Seerosen aus dem alten konnten wir retten und nach ein paar Wochen hatten die auch die ersten Blätter. Zwischenzeitlich sind da mehr als 40 Blätter dran (also beide zusammen) und heute habe ich die ersten 3 Blütenknospen entdeckt. Gegen 10 Uhr die erste, gegen Mittag die zweite und NAchmittags die Driite. Man kann das also stündlich verfolgen. Ich freue mich riesig..........Also ein ganz klein wenig Geduld.
 
Hallo,
da bin ich etwas besser drannbei mir blüht seit drei Tagen die erste Seerose und die Andere steht auch schon in den Startlöchern und das alles trotz Kompost im Seerosenkübel.
LG Angelika

IMG_0816.JPG  IMG_0817.JPG  IMG_0815.JPG  IMG_0827.JPG 
 
Moin

das heutige schöne Wetter nutzend, sind bei mir die ersten zwei Blüten aufgegangen.
Die Berthold
berthold_2605.jpg 

Sowie die Indiana
indiana_2605.jpg 

Die Indiana verändert ihr Aussehen erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen hin zu einem kupferroten Ton.

Gruss Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten