Seerosenblattkäfer.....versenkt....ertränkt...vern ichtet

Berndt

Mitglied
Dabei seit
6. Sep. 2004
Beiträge
161
Ort
bei Graz
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
70000
Besatz
0 Fische, alle Tiere, die sich von selbst einfinde
:oki

:like: Zur Nachahmung empfohlen!

Habe, so wie in einem Link (den ich leider momentan nicht finde) beschrieben, vor einigen Tagen meine vom Seerosenkäfer stark befallenen Seerosen für 48 Stunden "versenkt".

Sämtliche gelb-orangen und dunkelbraunen Eier bzw. Larven und Puppen sind verschwunden, haben also diese Prozedur nicht überlebt.

(da meine Seerosen in 60 Liter Töpfen wurzeln, war es leicht, sie einfach auf eine tiefere Teichstufe zu stellen, ansonsten müsste man sich halt irgendetwas einfallen lassen, um die Blätter unter Wasser zu drücken).

LG Berndt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten