sehr sehr klein

AW: sehr sehr klein

Richtig niedlich die Kerlchen und so unbeliebt :shock

Da habe ich vor kurzem etwas größere Exemplare "dabei" erwischt:
 

Anhänge

  • Teich 065.jpg
    Teich 065.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 27
  • Teich053.jpg
    Teich053.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: sehr sehr klein

Die Koi beachten sie gar nicht

Das wundert mich wirklich. Wenn ich die Kois bei meinem Freund sehe, die gehen erst mal auf alles drauf was in den Teich fällt.

Naja, bei meinen Orfen macht es Haps und weg sind die ollen Viecher.
Es sieht so aus als müßten sie sich noch nicht einmal anstrengen um sie zu knacken.

Bei dem Gebiss sind sie wohl die Haie der Gartenteiche.

Gruß
Jürgen
 
AW: sehr sehr klein

Hallo Maja,

Richtig niedlich die Kerlchen und so unbeliebt

das mit dem unbeliebt versteh ich nun nicht so ganz?

Ich würde mich riesig freuen ein mittlerweile bei uns so seltenes Tier mal in natura zu sehen und ablichten zu können.

Wusstet ihr, das der Hirschhornkäfer das bis zu 800-fache seines eigenen Körpergewichts tragen kann?
Wenn ich das mal mit mir vergleiche, müsste ich ca. 74.400 kg sprich ungefähr 74 t tragen können.
Zur Veranschaulichung: Das sind fast zwei vollbeladene Sattelzüge oder eben 74.400 Zuckertüten. :shock
 
AW: sehr sehr klein

das mit dem unbeliebt versteh ich nun nicht so ganz?

Das "klein und unbeliebt" bezog sich auf die kleinen Roten, die so putzig aussehen, aber anscheinend Lilien als Lieblingsspeise haben :)

Die Hirschkäfer wohnen in unserem Garten und treten im Sommer massenhaft bei uns auf. Überall muß man aufpassen nicht auf die Brummer zu treten und Katze und Hund fern zu halten. Wir mögen sie auf jeden Fall sehr gern und es macht immer Spaß dem unbeholfenen Flug zuzuschauen. Gestern hatte sich sogar eine Hirschkäferfrau auf die Wasserpflanzen gerettet und wir mußten sie trocken legen...

Viele Grüße
Sabine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten