Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

seid 4 Wochen trübe !!!

tomreg2416

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
ca. 24 qm
Besatz
Goldfische/Störe
Hallo Leute bin der neue, habe ein Problem mit meinem Teich der ist seid ca. 4Wochen trübe kann ca. 30 cm tief schauen. Habe eine Biotec 18 und hatte immer einen klaren Teich bis zum Grund 1,25 m. Habe jetzt noch zusätzlich eine UVC Lampe angeschlossen, hat keine Veränderung gebracht und auch neue Starterbakterien nicht !Bei sauberen Teich hatte ich Fadenalgenbefall den habe ich mit Fadenalgenvernichter in den Griff bekommen habe! Habt Ihr einen Rat zur Behebung meines Problems denn mir sind die Ideen ausgegangen! Vielen Dank im Voraus Thomas

AW: seid 4 Wochen trübe !!!

Servus Tom

Herzlich Willkommen

Um helfen zu können brauchen wir ein bisschen Input über deinen Teich.

Fotos über die jetzige Situation würden schon helfen .
Zumindest kann man die Lage damit besser beurteilen.

Und eine große Bitte, schütt nicht diese Mittelchen in den Teich, denn die können die Nährstoffe und Algen auch nicht in Luft auflösen.

Hallo Helmut, Bilder anbei ,hoffe ich ! Gruß Thomas

Anhänge

• F5.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 74
  • F6.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 76

hi
das sieht schon nach schwebealgen aus.:?
wie lange hängt den deine lampe schon dran?
das dauert nämlich mehere tage bis der erfolg sichtbar wird.

Servus Tom

Hast noch eine Gesamt-Teichansicht mit Umfeld , Bitte :beeten

Denn so sieht man nicht ob irgenwo ein Schwachstelle vorhanden ist.

Wie alt ist der Teich

Hallo Jürgen, die Lampe ist im März neu gekommen mit Biotec 18, habe bereits diese erneuert! Habe noch zusätzlich eine rangehängt um zu sehen ob es an der Lampe liegt wegen der Größe 36W sollten ja für ca 23 qm ausreichen ! Gruß Thomas

Hallo Helmut,schicke eine Gesamtansicht das Regenwasser vom Terrassendach geht in den Teich aber damit hatte ich noch keine Probleme allerdings hat es bei uns in Schleswig-Holstein doch recht doll geregnet ! Gruß Thomas

Anhänge

• F1.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 89

Hallo Anett, danke für die Info ! füttern einmal am Tag für die Goldfische und seperates Futter für die Störe, werden dann jetzt nur jeden zweiten Tag füttern mal sehen ob das was bringt. Gruß Thomas

HalloThomas ,
fütter mal deine Fische nicht mehr für 4 Tage ! Deine Fischis kommen soger 1 Woche und mehr ohne Futter aus ,denn das was sie brauchen finden Sie auch im Teich!
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis das Wasser sauber wird! Habe zwar nur ein Kleinen Teich der aber noch nicht ganz fertig ist! Jetzt lichtet sich der Schlamm langsam und kann auch schon mehr sehen!
mfg Christian

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…