seit 3 Tagen keine Goldfische mehr da..

GabiundBernd

Mitglied
Dabei seit
3. März 2015
Beiträge
284
Ort
16775 Großwoltersdorf
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
so, seit 3 Tagen sehe ich keine Goldfische mehr. Ich fütter immer so ca. 18,30h. sonst sind immer so ca. 40 bis 50 Goldfische da, die 6 großen ca. 25 cm und dann noch verschiedene kleinere. Seit 3 Tage nix mehr..... war vorhin mit Taschenlampe nochmals unten am Teich. Futter schwimmt immer noch und nix zu sehen. Habe heute eine Spur...abgeknicktes Schilfgras gesehen...... grrrrr. der Waschbär ?? Das Wasser ist leider nicht so klar wie letztes Jahr, wir denken dass wohl doch noch Karpfen drin sind die alles aufwühlen. Den Fischreiher habe ich auch schon gesehen. Nur wen wir die Goldfische nicht sehen.... sieht er sie ja auch nicht... und sonst nix zu sehen... weder unter den Seerosenblätterns noch im Schilf... und nun....
 
Kann sein das der Fischreiher da war und jetzt trauen die sich nicht mehr hoch....Tiefe 3 m....da lässt es sich schon verstecken....paar Tage abwarten.
 
ok...gestern habe ich einen kleinen weißen Goldfisch und einen roten von den großen gesehen. Die Kois sind da, schwimmen ganz entspannt, nur die Goldis fressen schnell und sind dann wieder weg..... ja..unser Teich ist halt sehr groß mit viel Schilf, und tief....oh Mann....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten