Youtube Facebook Twitter

seit 3 Tagen keine Goldfische mehr da..

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von GabiundBernd, 14. Mai 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. GabiundBernd

    GabiundBernd Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    194
    Galerie Fotos:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    288
    Teichtiefe (cm):
    3m
    Teichvol. (l):
    288000
    so, seit 3 Tagen sehe ich keine Goldfische mehr. Ich fütter immer so ca. 18,30h. sonst sind immer so ca. 40 bis 50 Goldfische da, die 6 großen ca. 25 cm und dann noch verschiedene kleinere. Seit 3 Tage nix mehr..... war vorhin mit Taschenlampe nochmals unten am Teich. Futter schwimmt immer noch und nix zu sehen. Habe heute eine Spur...abgeknicktes Schilfgras gesehen...... grrrrr. der Waschbär ?? Das Wasser ist leider nicht so klar wie letztes Jahr, wir denken dass wohl doch noch Karpfen drin sind die alles aufwühlen. Den Fischreiher habe ich auch schon gesehen. Nur wen wir die Goldfische nicht sehen.... sieht er sie ja auch nicht... und sonst nix zu sehen... weder unter den Seerosenblätterns noch im Schilf... und nun....
     
  2. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.420
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Kann sein das der Fischreiher da war und jetzt trauen die sich nicht mehr hoch....Tiefe 3 m....da lässt es sich schon verstecken....paar Tage abwarten.
     
    samorai, muh.gp und supmo1969 gefällt das.
  3. GabiundBernd

    GabiundBernd Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    194
    Galerie Fotos:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    288
    Teichtiefe (cm):
    3m
    Teichvol. (l):
    288000
    ok...gestern habe ich einen kleinen weißen Goldfisch und einen roten von den großen gesehen. Die Kois sind da, schwimmen ganz entspannt, nur die Goldis fressen schnell und sind dann wieder weg..... ja..unser Teich ist halt sehr groß mit viel Schilf, und tief....oh Mann....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden