Selbst gebauter "Blumenkasten"

Schaffi

Mitglied
Dabei seit
26. März 2010
Beiträge
154
Ort
27374
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Goldorfen: 7
Silberkarpfen: 2
Koi: 10
Hallo Teichgemeinde,
wieder einmal hab ich eine Vision die ich gern in die tat umsetzten würden, doch brauch ich da mal euer Rat.

Folgendes:
Man sieht auf folgenden Bild den Uferrand, der ist auf der rechten Seite ziemlich hoch.
Da möchte ich gerne einen "Blumenkasten" auf die erste Stufe stellen, allerdings einen durchgängigen, das geht allerdings nur wenn ich einen selbst baue ( schon allein wegen stabiles stehen auf der stufe).



Um den Bau zu realisieren würde ich als Material gern diese Glasfasermatten nehmen, die man erst in den "Kleber" einlegen muss und daraus dann den Kasten Formen kann. Dies würde ich in mehreren Abschnitten machen die ich dann zusammensetzen kann, wie gesagt einmal um den halben Teich herum.
Um Mißverständnisse vorzubeugen, der Blumenkasten soll ins Wasser, den will ich dann mit feinem Kies füllen und dann vernünftig bepflanzen, ich ziehe in Erwägung dann zwischen Kasten und Folie noch eine Ufermatte zu packen, um die Folie restlos zu schützen.

Nun die Frage der Fragen...
kann ich das mit dem Material machen oder gibt das irgendwelche Giftstoffe ins Wasser ab?
Ich kanns mir nicht vorstellen aber ich traue auch dem OBI-Verkäufer nicht wirklich und deshalb frag ich lieber hier nochmal nach. Vielleicht hat ja jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht?
Würde mich über Antworten freuen
Gruß
Stefan

Das ist übrigens ein älteres Bild, haben mittlerweile ein bisschen umgebaut, bei gelegenheit gibt es aktuellere
 
AW: Selbst gebauter "Blumenkasten"

Hallo,

gute Idee - GFK ist ein durchaus übliches Teichbaumaterial, dass für Fertigwannen genauso verwendet wird, wie für maßgeschneiderte Teiche.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter (den Teil mit dem Betonieren kannst Du wohl weglassen :D )
 
AW: Selbst gebauter "Blumenkasten"

Supi, dann kann ich ja einkaufen gehen, danke fürs Lob, nun muss ich nur mal sehen das ich das auch hinbekomme auch davon gibts Bilder sobald ich fertig bin ;)
Gruß
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten