Seltener Besuch

Bei uns war gestern auch ein Paar ganz normaler Enten. Die sondieren gerade die Lage in Sachen Nestbau. Aber jedes Jahr, wenn die potenziellen Neubewohner feststellen, dass bei uns ein ständiges Kommen und Gehen herrscht – gerade auch durch die Katzenklappen – dann ist eiliger Abflug angesagt. Gebrütet haben sie bei uns tatsächlich noch nie. ;)
 
Hi Frank,

nee, ne "Hybrid-Ente" ist das nicht:D

ist ne Kreuzung zwischen Haus- und Stockenten (beides sind aber Anas platyrhynchos). Diese Mischungen sind recht häufig in größeren Entengruppen zu sehen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die koten auch schön. :rolleyes:
Ich weiß – aber das machen schließlich alle Lebewesen. Trotz dieser für Teichbesitzer ungeliebten Nebenwirkung empfinde ich den Besuch von Wildtieren im eigenen Garten immer als etwas Besonderes und Schönes. Und ja, ich weiß: Mit meiner Bewunderung für den Graureiher stehe ich hier auch eher allein auf weiter Flur. Aber das macht nix. Ich stehe dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten