Seltsame rote Pflanze am Boden

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.673
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Besatz
3 kleine Koi (27-48cm) vom Züchter Konishi:
Showa, Kikusui und Ochiba
Wir haben in diesem Jahr schon zum dritten Mal eine wirklich seltsame Pflanze unter unserer Winterlinde festgestellt. Bei dem ersten Vorkommen dachte ich noch an einen alten defekten Ball, den jemand unter unserem Baum vergraben hat, aber dann merkte ich, dass dies wohl doch eine Pflanze ist. Sieht aber eher aus wie aus Moosgummi oder ähnlichem Material.

Hier mal zwei Bilder:
1A3AF78F-2EE0-4385-ABE4-681C6A3D1129.jpeg 

26C8610F-6FE3-4230-A32B-331D30853D15.jpeg 

Fliegen und andere Insekten finden die Pflanze wohl auch interessant.

Die erste Pflanze sah wirklich aus wie ein Ball aber mit einer Gitterstruktur.

Was ist das?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es sich in beiden Fällen um einen roten Gitterling handelt. Der Pilz auf den oben gezeigten Bildern hat seine besten Tage einfach schon hinter sich. ;)
 
Danke Kathrin,
ja genau, die Bilder die ich im Internet zu rotem Gitterling finde, sehen genauso aus wie meine Pflanze, als sie noch frisch war ;)
Trotzdem eine seltsame Pflanze, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
ja, der sieht wirklich abgefahren aus! Ich hatte im letzten Jahr einen Orangefarbenen Kurzhaarborstling im Garten. Damals wusste ich das aber noch nicht, und fing an zu recherchieren. Dabei ist mir auch Dein „Space-Age“-Pilz untergekommen. Die Natur ist doch immer wieder unübertroffen!
 
Trotzdem eine seltsame Pflanze, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.

Gruß Peter

Hi Peter,

Pilze sind weder Pflanzen:D noch Tiere. Es ist ne ganz eigenständige Klasse von Lebewesen

Pilze gibt's ja in wildesten Formen, im Erdaltertum gabs mal ne Art welche -8m !!!!! hohe Fruchtkörper getrieben haben:staun1. Oder schon mal einer nen Tintenfischpilz gesehen oder gar gerochen:hangover

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten